php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 14:44
neogrande
 Newbie
Links : Onlinestatus : neogrande ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 113
neogrande ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
neogrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard $_SESSION[] in PHP4/5 unterschiedlich?

Hi,
ich habe hier folgendes Script:

Datei1:
PHP-Code:
session_start();
$stand "Standard-Variable";
$_SESSION["stand"] = $stand;
echo 
"<br><a href=\"test2.php\">Seite 2</a>"
und test2.php:
PHP-Code:
session_start();
echo 
"Variable: ".$stand;
session_destroy(); 
funzt unter PHP 4 super, aber nicht unter PHP 5 (statt der normalen Ausgabe kommt ein leeres Feld)

Unter PHP5 muss ich die 2. Zeile von test2.php ändern in:

PHP-Code:
echo "Variable:".$_SESSION["stand"]; 
Ich muss also erst mal die Variable aus dem $_SESSION-Array holen, bevor ich mit ihr was anfangen kann. Dies habe ich aber in keiner Doku gefunden.
Kann das ein Unterschied in der Server-Konfiguration sein oder ist das wirklich ein normaler Unterschied zwischen den PHP-Versionen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 14:47
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Register Globals sind jetzt off; Wie es sein sollte!
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 14:50
neogrande
 Newbie
Links : Onlinestatus : neogrande ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 113
neogrande ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
neogrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aja, stimmt - sehe es auch gerade.

Wieder ein Schritt zum "sauberen Programmieren" mehr...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 16:00
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schmalle
Register Globals sind jetzt off; Wie es sein sollte!
und das schöne bei php5 (wenn ich es richtig gesehen habe) ist, das es keine möglichkeit mehr gibt diese wieder auf on zu stellen.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 16:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch, gibt es noch.

Aber nicht weitersagen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 16:06
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das macht doch mal sinn ... wird 'ne Menge Trollsoftware rauskicken ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-09-2004, 16:38
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
goth hat trollophobie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.