Nested Set

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nested Set

    Guten Morgen

    Ich habe nun diverse Tutorials hinter mir über das Nested Set Modul (da ich für ein Baummenu ein Pear nehmen möchte), udn habe nun auch soweit die Struktur verstanden (hoffe ich mal *g*)
    Das letze war dies hier: http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/1/

    Nun die Frage: Kennt jemand eine Seite mit einem Tutorial wo ggf auch etwas PHP Code drin ist als kleines Beispiel das man sich das besser noch ansehen kann? Leider hat es mir nicht sehr viel gebraucht wenn ich nun den aufbau und alles weiss. Irgendwie ist der Groschen noch nicht gefallen.

    Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

    Gruss

    kari_w

  • #2
    Du musst doch nur die mysql- queries ausführen mit PHP. Warum brauchst Du dafür eine Anleitung?

    Um das ganze besser zu verstehen, solltest Du Dir einfach mal ein Stück Papier nehmen, und das ganze aufzeichen.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      im tutorial stehn doch ein paar zusammenhänge/regeln vom nested set ..
      wenn du die nachvollziehen kannst warum das so ist, dann hast du's verstanden

      queries auswendiglernen bringt hingegen gar nix
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Coragon Rivito
        queries auswendiglernen bringt hingegen gar nix
        Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
          OffTopic:
          Für einen Tintenkiller kein schlechter Ansatz
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schmalle
            OffTopic:
            Für einen Tintenkiller kein schlechter Ansatz
            OffTopic:
            und wartest nur darauf, um zu schnorren, nicht wahr

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              nein Ich habe eine solche Klasse
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
                Ja, aber man lernt wohl mehr wenn man die Klasse/Funktionen selbst erstellt als einfach ein wenig Code C&P.

                @kari_w
                Das Tutorial http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/3/ zeigt doch die nötigen UPDATE und SELECT Befehle so dass, wenn Du es verstanden hast, Du Dir ein einfaches Script dazu erstellen kannst.

                Ansonsten, nochmal lesen
                [Test] MySQL cli Emulator

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von schmalle
                  OffTopic:
                  nein Ich habe eine solche Klasse
                  OffTopic:
                  und ich eine C++.DLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von NielsRunge
                    Ja, aber man lernt wohl mehr wenn man die Klasse/Funktionen selbst erstellt als einfach ein wenig Code C&P.
                    wer spricht denn von schnorren oder klauen . Ich hab' das nicht nötig

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von asp2php
                      wer spricht denn von schnorren oder klauen . Ich hab' das nicht nötig
                      hmm, das wollte ich damit gar nicht sagen? Ich meinte damit den Fragesteller weil er Tutorials verstanden hat, aber trotzdem nach fertigem Code fragt, obwohl es ja eigentlich um SQL geht als um die Umsetzung in PHP oder was auch immer
                      [Test] MySQL cli Emulator

                      Kommentar


                      • #12
                        Na erstmal bin i überwältigt über die vielen Antworten auch wenn einige OT sind

                        Hmm soweit verstanden ja aber keine Ahnung wie ich dies anzuwenden habe mit PHP. Ich will ja keinen Code klauen sondern lernen wie dies geht udn anhand einer einfachen "fertigen" datei, kann man dies doch relativ gut. Ich will die ja nicht verwenden oder so was hätte dies für mich für ein nutzen?

                        Gruss

                        kari_w

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich will ja keinen Code klauen
                          Ich glaube das wollte Dir auch keiner unterstellen
                          Man lernt bestimmt auch was wenn man sich Beispiele anschaut und erweitert usw., aber IMHO lohnt sich es mehr den eigenen Kopf komplett zu benutzen und einfach da bei 0 anzufangen.
                          Gut, mag von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein und Geschmackssache wohl auch, aber hier würde ich es empfehlen!
                          [Test] MySQL cli Emulator

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Das Glaube ich dir sogar sehr gerne. Jedoch habe ich das gefühl das ist irgendwie zu hoch für mich. Ich sehe wie es Funktionieren soll anhand der Zeichnungen die da sind etc. Aber anwendung mit PHP will es mir irgendwie nicht in den Kopf. Habe auch mal andere "komplexe Klassen" angeschaut. Jedoch sind dann da soviele dinge drin das man gar nicht mehr draus kommt.

                            Gruss

                            kari_w

                            Kommentar


                            • #15
                              jeder wie er mag und kann
                              Vielleicht kannst Du sowas gebrauchen:
                              http://www.klempert.de/php/nested_sets/demo/
                              [Test] MySQL cli Emulator

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X