php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 08:03
kari_w
 Guest
kari_w
Beiträge: n/a
Standard Nested Set

Guten Morgen

Ich habe nun diverse Tutorials hinter mir über das Nested Set Modul (da ich für ein Baummenu ein Pear nehmen möchte), udn habe nun auch soweit die Struktur verstanden (hoffe ich mal *g*)
Das letze war dies hier: http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/1/

Nun die Frage: Kennt jemand eine Seite mit einem Tutorial wo ggf auch etwas PHP Code drin ist als kleines Beispiel das man sich das besser noch ansehen kann? Leider hat es mir nicht sehr viel gebraucht wenn ich nun den aufbau und alles weiss. Irgendwie ist der Groschen noch nicht gefallen.

Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

Gruss

kari_w
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 09:07
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst doch nur die mysql- queries ausführen mit PHP. Warum brauchst Du dafür eine Anleitung?

Um das ganze besser zu verstehen, solltest Du Dir einfach mal ein Stück Papier nehmen, und das ganze aufzeichen.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 09:57
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

im tutorial stehn doch ein paar zusammenhänge/regeln vom nested set ..
wenn du die nachvollziehen kannst warum das so ist, dann hast du's verstanden

queries auswendiglernen bringt hingegen gar nix
__________________
mfg,
Coragon
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:06
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Coragon Rivito
queries auswendiglernen bringt hingegen gar nix
Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:10
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
OffTopic:
Für einen Tintenkiller kein schlechter Ansatz
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schmalle
OffTopic:
Für einen Tintenkiller kein schlechter Ansatz
OffTopic:
und wartest nur darauf, um zu schnorren, nicht wahr
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:13
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
nein Ich habe eine solche Klasse
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:15
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
Ja, aber man lernt wohl mehr wenn man die Klasse/Funktionen selbst erstellt als einfach ein wenig Code C&P.

@kari_w
Das Tutorial http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/3/ zeigt doch die nötigen UPDATE und SELECT Befehle so dass, wenn Du es verstanden hast, Du Dir ein einfaches Script dazu erstellen kannst.

Ansonsten, nochmal lesen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schmalle
OffTopic:
nein Ich habe eine solche Klasse
OffTopic:
und ich eine C++.DLL
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:18
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von NielsRunge
Ja, aber man lernt wohl mehr wenn man die Klasse/Funktionen selbst erstellt als einfach ein wenig Code C&P.
wer spricht denn von schnorren oder klauen . Ich hab' das nicht nötig
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 10:26
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
wer spricht denn von schnorren oder klauen . Ich hab' das nicht nötig
hmm, das wollte ich damit gar nicht sagen? Ich meinte damit den Fragesteller weil er Tutorials verstanden hat, aber trotzdem nach fertigem Code fragt, obwohl es ja eigentlich um SQL geht als um die Umsetzung in PHP oder was auch immer
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 11:25
kari_w
 Guest
kari_w
Beiträge: n/a
Standard

Na erstmal bin i überwältigt über die vielen Antworten auch wenn einige OT sind

Hmm soweit verstanden ja aber keine Ahnung wie ich dies anzuwenden habe mit PHP. Ich will ja keinen Code klauen sondern lernen wie dies geht udn anhand einer einfachen "fertigen" datei, kann man dies doch relativ gut. Ich will die ja nicht verwenden oder so was hätte dies für mich für ein nutzen?

Gruss

kari_w
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 11:37
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich will ja keinen Code klauen
Ich glaube das wollte Dir auch keiner unterstellen
Man lernt bestimmt auch was wenn man sich Beispiele anschaut und erweitert usw., aber IMHO lohnt sich es mehr den eigenen Kopf komplett zu benutzen und einfach da bei 0 anzufangen.
Gut, mag von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein und Geschmackssache wohl auch, aber hier würde ich es empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 11:39
kari_w
 Guest
kari_w
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Das Glaube ich dir sogar sehr gerne. Jedoch habe ich das gefühl das ist irgendwie zu hoch für mich. Ich sehe wie es Funktionieren soll anhand der Zeichnungen die da sind etc. Aber anwendung mit PHP will es mir irgendwie nicht in den Kopf. Habe auch mal andere "komplexe Klassen" angeschaut. Jedoch sind dann da soviele dinge drin das man gar nicht mehr draus kommt.

Gruss

kari_w
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16-09-2004, 11:46
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jeder wie er mag und kann
Vielleicht kannst Du sowas gebrauchen:
http://www.klempert.de/php/nested_sets/demo/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/44585-nested-set.html
Erstellt von For Type Datum
Html Baummenue : Deluxe Menue This thread Refback 18-11-2011 09:27
Jquery Baummenu This thread Refback 10-11-2011 17:17

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.