PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks. |
 |
|

16-09-2004, 09:03
|
|
Nested Set
Guten Morgen
Ich habe nun diverse Tutorials hinter mir über das Nested Set Modul (da ich für ein Baummenu ein Pear nehmen möchte), udn habe nun auch soweit die Struktur verstanden (hoffe ich mal *g*)
Das letze war dies hier: http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/1/
Nun die Frage: Kennt jemand eine Seite mit einem Tutorial wo ggf auch etwas PHP Code drin ist als kleines Beispiel das man sich das besser noch ansehen kann? Leider hat es mir nicht sehr viel gebraucht wenn ich nun den aufbau und alles weiss. Irgendwie ist der Groschen noch nicht gefallen.
Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.
Gruss
kari_w
|

16-09-2004, 10:07
|
schmalle
  Ich Root, Du nix
|
|
|
|
Du musst doch nur die mysql- queries ausführen mit PHP. Warum brauchst Du dafür eine Anleitung?
Um das ganze besser zu verstehen, solltest Du Dir einfach mal ein Stück Papier nehmen, und das ganze aufzeichen.
|

16-09-2004, 10:57
|
Coragon Rivito
Master
|
|
|
|
im tutorial stehn doch ein paar zusammenhänge/regeln vom nested set ..
wenn du die nachvollziehen kannst warum das so ist, dann hast du's verstanden
queries auswendiglernen bringt hingegen gar nix

16-09-2004, 11:06
|
asp2php
Banned
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Coragon Rivito
queries auswendiglernen bringt hingegen gar nix
|
Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
|

16-09-2004, 11:10
|
schmalle
  Ich Root, Du nix
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Jepp, aber eine Klasse dafür ist ganz nützlich, dann braucht man nicht mehr zu überlegen, wie die Abfrage auszusehen muss
|
OffTopic: Für einen Tintenkiller kein schlechter Ansatz
|

16-09-2004, 11:11
|
asp2php
Banned
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von schmalle
OffTopic: Für einen Tintenkiller kein schlechter Ansatz
|
OffTopic: und wartest nur darauf, um zu schnorren, nicht wahr 
|

16-09-2004, 11:13
|
schmalle
  Ich Root, Du nix
|
|
|
|
OffTopic: nein Ich habe eine solche Klasse
|

16-09-2004, 11:15
|
NielsRunge
Member
|
|
|
|
Zitat:
|
Ja, aber man lernt wohl mehr wenn man die Klasse/Funktionen selbst erstellt als einfach ein wenig Code C&P.
@kari_w
Das Tutorial http://www.php-resource.de/tutorials/read/21/3/ zeigt doch die nötigen UPDATE und SELECT Befehle so dass, wenn Du es verstanden hast, Du Dir ein einfaches Script dazu erstellen kannst.
Ansonsten, nochmal lesen
|

16-09-2004, 11:15
|
asp2php
Banned
|
|
|
|
|

16-09-2004, 11:18
|
asp2php
Banned
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von NielsRunge
Ja, aber man lernt wohl mehr wenn man die Klasse/Funktionen selbst erstellt als einfach ein wenig Code C&P.
|
wer spricht denn von schnorren oder klauen  . Ich hab' das nicht nötig
|

16-09-2004, 11:26
|
NielsRunge
Member
|
|
|
|
Zitat:
wer spricht denn von schnorren oder klauen . Ich hab' das nicht nötig
|
hmm, das wollte ich damit gar nicht sagen? Ich meinte damit den Fragesteller weil er Tutorials verstanden hat, aber trotzdem nach fertigem Code fragt, obwohl es ja eigentlich um SQL geht als um die Umsetzung in PHP oder was auch immer
|

16-09-2004, 12:25
|
|
Na erstmal bin i überwältigt über die vielen Antworten auch wenn einige OT sind
Hmm soweit verstanden ja aber keine Ahnung wie ich dies anzuwenden habe mit PHP. Ich will ja keinen Code klauen sondern lernen wie dies geht udn anhand einer einfachen "fertigen" datei, kann man dies doch relativ gut. Ich will die ja nicht verwenden oder so was hätte dies für mich für ein nutzen?
Gruss
kari_w
|

16-09-2004, 12:37
|
NielsRunge
Member
|
|
|
|
Zitat:
Ich will ja keinen Code klauen
|
Ich glaube das wollte Dir auch keiner unterstellen
Man lernt bestimmt auch was wenn man sich Beispiele anschaut und erweitert usw., aber IMHO lohnt sich es mehr den eigenen Kopf komplett zu benutzen und einfach da bei 0 anzufangen.
Gut, mag von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein und Geschmackssache wohl auch, aber hier würde ich es empfehlen!
|

16-09-2004, 12:39
|
|
Hi
Das Glaube ich dir sogar sehr gerne. Jedoch habe ich das gefühl das ist irgendwie zu hoch für mich. Ich sehe wie es Funktionieren soll anhand der Zeichnungen die da sind etc. Aber anwendung mit PHP will es mir irgendwie nicht in den Kopf. Habe auch mal andere "komplexe Klassen" angeschaut. Jedoch sind dann da soviele dinge drin das man gar nicht mehr draus kommt.
Gruss
kari_w
|