Variable die in mehreren Browserfenstern nutzbar ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable die in mehreren Browserfenstern nutzbar ist

    [newbie]
    Gibt es in PHP die möglichkeit eine Variable zu deklarieren die in 2 Browserfenstern nutzbar ist?

    Ich hab z.b. in Fenster1 die Variable $check deklariert
    In Fenster 2 wurde diese nicht deklariert, aber nutzen will ich sie trotzdem.


    Geht sowas? Kann man sozusagen eine "Fensterübergreifende" Variable deklarieren?

    Ich bin nich so der checker in dem bereich. Aber muss man vielleicht ne Session benutzen? Oder kann man das auch anders machen?
    [/newbie]

    danke im voraus
    Dennis

  • #2
    session oder cookies ... such dir was aus, ansonsten musst du die var übergeben (GET)
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ne andere möglichkeit gibts nich? Dann muss ich mir wohl ne andere lösung für mein problem einfallen lassen

      Kommentar


      • #4
        was ist den das Problem?
        Wieso kannst Du nicht die vorgeschlagenen Techniken nutzen?
        [Test] MySQL cli Emulator

        Kommentar


        • #5
          ich könnte Theoretisch schon Sessions benutzen. Aber das wäre in diesem Fall zu aufwändig. Wollte mich halt nur informieren obs noch ne andere möglichkeit gibt

          danker für die infos

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nepumuck
            ich könnte Theoretisch schon Sessions benutzen. Aber das wäre in diesem Fall zu aufwändig. Wollte mich halt nur informieren obs noch ne andere möglichkeit gibt

            danker für die infos
            du schreibst einfach am Anfang jeder Seite, wo du die Variable brauchst, session_start() und dann in der Siete, wo du die Variable reinschreiben willst, z.B. $_SESSION['testvariable']="test" und wenn du dann in einer anderen Seite darauf zugreifen willst, nutzt du auch wieder diese Variable, also ganz einfach.
            Nur müssen dann Cookies aktiviert sein, dann kannstes eigentlich auch direkt über Cookies machen XD

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X