file_exists liefert kein Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_exists liefert kein Ergebnis

    Hallo zusammen,

    ich versuche in einem PHP 4 Skript für Apache 2 die Existenz einer Datei abzufragen. Die Datei existiert und ist auch unter dem Pfad zu finden und für den Benutzer sichtbar. Doch file_exists liefert immer false. Woran kann das liegen?
    Hier das Beispiel:

    Code:
    			
    $filename='../path/to/file/file.tgz';
    if (file_exists($filename)) {
    	echo $filename."<br>";
    }
    Vielen Dank schon im Voraus für Infos.

    Grüße,

    Stefan

  • #2
    false ist false. Sprich File ist nicht vorhanden ... Arbeite mal $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Habs gerade getestet und relativ dazu gearbeitet. Die Datei ist lokal auf dem Server selber und auch durch Apache erreichbar. Ich habe das mit einem Link darauf getestet.
      Nach Handbuch müsste das ohne Probleme funktionieren. Wo kann noch ein Problem stecken?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Norad
        Die Datei ist lokal auf dem Server selber und auch durch Apache erreichbar.
        beides uninteressant.

        interessant ist lediglich, ob sie für php auch aus dem aktuellen script heraus verfügbar ist - schon mal readfile(), file_get_contents() oder fopen() mit dem pfad versucht?

        das müsste dann ja klappen, da du dir ja so sicher bist, dass der pfad stimmt ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          clearstatcache()?
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            Danke, clearstatcache() hat geholfen, aber ich weiss nicht warum.

            Kommentar

            Lädt...
            X