inline elemente und eregi_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inline elemente und eregi_replace

    Hallo Zusammen,

    ich lese mit file_get_contents(); mein Forumbasiertes Newsskript aus.
    Die einzelnen News splitte ich in die Headline und den Content.

    Nun möchte ich die Verlinkung extrahieren und zusammen bauen.
    Hintergrund: Ich habe ein IRC-Botscript, dass die News dann ins Irc bringt.

    Der News Content sieht folgendermassen aus:

    Code:
    <newscontent>
    ...erreichen.
    <br />
    <br />
    Somit sollten <span> ... :: <a class="gensmall" 
    href="http://hell-boys.de/phpbb2/viewtopic.php?t=74&amp;sid=84a0568d89e87d6d753d845132bb4e44">
    mehr</a>&nbsp;</span><span class="gensmall"></span></newscontent>
    ich muss nun die folgende Zeile extrahieren und umbauen:

    Code:
     <a class="gensmall" 
    href="http://hell-boys.de/phpbb2/viewtopic.php?t=74&amp;sid=84a0568d89e87d6d753d845132bb4e44">
    
    soll zu 
    
    <a href="http://hell-boys.de/phpbb2/viewtopic.php?t=74&amp;sid=84a0568d89e87d6d753d845132bb4e44" class="topthema">
    
    werden.
    Wobei die sessionid Wurst ist. Wichtig ist nur das die class geändert wird und am Ende des a hrefs steht.

    Vom Ansatz her stelle ich mir das nur so vor:
    Content wird nach dem o.g. Link durchsucht und durch explode nach Leerzeichen getrennt. Danach drehe ich die Array-Elemente um und bastel mir das Ding wieder zusammen ?

    Bloß habe ich mir schon am regexp die Zähne ausgebissen.

    Danke schonmal
    Zuletzt geändert von reaVen; 22.09.2004, 00:55.
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    Re: inline elemente und eregi_replace

    Bloß habe ich mir schon am regexp die Zähne ausgebissen.
    nur nicht verzagen ...
    Code:
    #<newscontent>.+<a class="gensmall".*href="(.+)">(.+)</a>.*</newscontent>#isU
    du legst deinen text fest und für die teile, die du weiterverwenden willst, definierst du untergruppen ( ) ... du benutzt preg_replace() und als ersatz
    Code:
    <a href="\1" class="topthema">noch \2</a>
    ... und schon hast du das, was du willst ... ?

    http://pcre.nophia.de/evaluate/583ea...dex.php#output
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      aua wie kann man nur um 5 Uhr schon solche reexp bauen
      Genau das habe ich gesucht und sogar ne DummySeite bekommen super. werde mich gleich ans reinbauen machen
      Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
      www.d-creationz.de

      Kommentar

      Lädt...
      X