Bild in Navigation verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in Navigation verändern

    Bisher habe ich die Navigation bei meiner Homepage noch statisch, also wenn ich einen Link hinzufüge muss ich die Navigation bei jeder Seite anpassen...

    Jetzt möchte ich die Navigation includen. Das wäre ja alles kein Problem.

    Meine Navigation besteht nur aus Bildern. Wenn ich auf der Startseite meiner Page bin, dann wird in der Navigation Home rot geschrieben (also das Bild home2.gif wird geladen), darunter sind dann fotos.gif, gaestebuch.gif usw.
    Klicke ich auf Fotos, dann wird home wieder schwarz geschrieben (also das Bild home.gif geladen), Fotos wird rot geschrieben (fotos2.gif) und Gästebuch wieder schwarz (gaestebuch.gif). usw.

    Kann man mit PHP irgendwie abfragen, auf welcher Seite man sich gerade befindet und dann das entsprechende Bild mit rotem Text darstellen?

    MfG
    Jaqui

  • #2
    Re: Bild in Navigation verändern

    Original geschrieben von Jaqui
    Kann man mit PHP irgendwie abfragen, auf welcher Seite man sich gerade befindet und dann das entsprechende Bild mit rotem Text darstellen?
    du könntest z.b. die konstante __FILE__ benutzen, um anhand des dateinamens zu entscheiden, "wo du bist".

    oder du setzt dir in jeder seite vor dem include eine variable, $ichbinhier = 'gaestebuch', die du dann im include-file auswertest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich habs mit den Variabeln gemacht.

      MfG
      Jaqui

      Kommentar

      Lädt...
      X