!Probleme beim erstellen von Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !Probleme beim erstellen von Bildern

    Hallo zusammen,

    ich neu hier und habe auch schon mal nach diesen Fehler in diesem Forum gesucht, allerdings gefunden!

    Also hier mein Problem:

    Ich versuche ein Bild unter PHP 4 unter Linux zu erstellen! Hier der Sourcecode :
    <?
    header('HTTP/1.0 200 Ok');
    header("Content-type: image/png");
    $im=imagecreatefrompng("./testbild.png");
    ImagePNG($im);
    ?>
    Hat jemand eine Idee voran es liegt ? Muss ich noch was in der php.ini anpassen?

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    Tschau
    MiCkEy2002
    Zuletzt geändert von MiCkEy2002; 04.12.2017, 18:40.

  • #2
    Re: !Probleme beim erstellen von Bildern

    Original geschrieben von MiCkEy2002
    [...] allerdings gefunden! [...]
    das ist schon schei**** wenn die suchfunktion funktioniert. gell?

    dann benutze bitte auch die entsprechend gefundenen threads zur problemlösung.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: !Probleme beim erstellen von Bildern

      ich neu hier
      dann erst einmal hallo.
      und habe auch schon mal nach diesen Fehler in diesem Forum gesucht, allerdings gefunden!
      das glaube ich dir.

      vor dem senden von header darf keinerlei ausgabe erfolgen ... wahrscheinlich erhälts du eine fehlermeldung (vor header()), die eben eine ausgabe erzeugt ... setze den header() direkt über die entsprechende image-funktion imagejpeg o.ä. und setze zusätzlich noch ein die(); davor, um vor dem senden vom header die ausgabe zu sehen ....
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        ich meinte "allerdings nichts gefunden" ! War ein kleiner Flüchtigkeitsfehler von mir!

        @derHund
        Danke für die Hilfe, ich werde es mal testen!


        Es will einfach nicht funzen! Ich habe jetzt eine Seite erstellt in dem ich nur den header-Befehl eingefügt habe :
        header("Content-type: image/png");

        Was mache ich falsch ?

        Tschau
        MiCkEy2002

        EDIT:

        Ich habe jetzt in der php.ini die Option "output_buffering" auf On gesetzt. Nun erhalte ich keinen Header-Fehler mehr, allerdings wird kein Bild angzeigt!
        Hat jemand eine Idee?
        Zuletzt geändert von MiCkEy2002; 04.12.2017, 18:41.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MiCkEy2002
          Hallo zusammen,

          ich meinte "allerdings nichts gefunden" ! War ein kleiner Flüchtigkeitsfehler von mir!
          Ich finde, wenn ich nur nach der Fehlermeldung "Header already sent" suche, alleine im PHP-Forum 1336 Ergebnisse.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            DAS PROBLEM IST GELÖST !

            ich habe die Leerzeichen und Zeilenumbruch vor dem header entfernt und schon funzt es !

            Tschau
            MiCkEy2002

            Kommentar

            Lädt...
            X