php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-01-2002, 17:11
logosetec
 Newbie
Links : Onlinestatus : logosetec ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 19
logosetec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

HI, Ich hab nen kleines Problem:

Ich habe eine Tabelle mit Tätigkeiten (ID + Zeit +Beschreibung) So, jetzt möchte Ich eine neue Tabelle mit Werten aus dieser Tabelle füllen, aber zufällig! So, klingt woh letwas bescheuert diese Idee, aber um folgendes geht, Ich woltl mal was ausprobieren und wollte als lernprojekt nen kleinen Terminkalender schreiben, der sich automatisch füllt. also so was wie:
1.1.2002 8:20 8:40 Aufstehen
1.1.2002 9:30 10:00 frühstücken

aber halt inner belibigen reihenfolge auch muß nicht alles "bündig" sein. Was noch schön wäre, wäre wenn ich sagen könnte wie lange man beschäftigt sein will! Wer kann mir bei sowas helfen???? Ich will/brauch kein skript das das kann (wäre zwar schön) sondern jemanden, der mir das der reihe nach erklären kann! Danke schonmal!

Das der Reihe nach erklären soll nicht heissen, das ich mich alel 4 minuten melde oder so, halt nur denkanstöße und so, und halt hilfe bei Problemen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-01-2002, 08:23
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe ich das richtig verstanden -> du willst aus einer bestehenden DB-Tabelle eine neue Tabelle in der DB erzeugen.
Oder nur als HTML-Tabelle ausgeben?

Naja, wie dem auch sei, ist letztendlich auch wurscht.

Als 1. Schritt würde ich mir mal einen Select über die DB-Tabelle zusammenbauen, der mir eine zufällige Reihenfolge zurückgibt. -> entweder über den Query direkt mit "... order by rand()" oder alles in ein Array einlesen und das Array mit array_rand() (->http://php3.de/manual/de/function.array-rand.php) zufällig sortieren
und dann eben noch die Ausgabe, wobei eine Variable den Zeitaufwand summiert und die Ausgabe abbricht, wenn dein Limit erreicht wurde.

Okay oder brauchst du mehr Anhaltspunkte?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-01-2002, 08:46
logosetec
 Newbie
Links : Onlinestatus : logosetec ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 19
logosetec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hoffe schon, sonst meld ich mih nochmal Vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-01-2002, 08:49
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kein Problem. Jederzeit wieder.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.