soll vergleichen mit MySQL-Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soll vergleichen mit MySQL-Eintrag

    Hi,
    ich bin dabei ein Newsscript zu schreiben, komme soweit auch klar, stecke jetzt aber beim Thema MySQL fest, da ich mich damit kaum auskenne.

    Ich möchte, dass die Variable $cat_icon_img den Pfad des Kategorie-Icons ausgibt, aber nur dann, wenn $cat_name mit $email übereinstimmt.
    Wenn ich diesen Code generiere:
    PHP-Code:
    <?php if($cat_name == $email$cat_icon_img $cat_icon_img?>
    Kommt das gleiche Ergebnis, wie ohne den Code, die Datei ist im Anhang, vielleicht habe ich ja auch in dem oben genannten Code was falsch gemacht, danke für eure Hilfe!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Tja, es sieht so aus, als ob du schon einen Inhalt in $cat_icon_img hättest, den du mit deinem Code-Schnipsel auch nicht veränderst.. Ich würde das ganze andersrum anpacken und den Inhalt aus der Variable rauslöschen, wenn $cat_name und $email NICHT überein stimmen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Das klappt irgendwie nicht, weil nur eine Zeile ausgelesen wird, wir kann ich alle Zeilen einer Tabelle auslesen, so hab ich schonmal angefangen:
      PHP-Code:
      $news_db=mysql_db_query("cms""SELECT * FROM wfcms_news");  $rows=mysql_numrows($news_db); 
      Wie kann ich nun alle Zeilen der Tabelle auslesen lassen?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $news_db=mysql_db_query("cms""SELECT * FROM wfcms_news");  
        while(
        $row mysql_fetch_assoc($news_db)) {
         
        print_r($row)."<hr />";

        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Erstmal vielen Dank, mir kommt bei deinem Code aber gleich eine nächste Frage, der Datenbankinhalt wird ja nun als Array ausgegeben, wie kann man einen Array von einer DB in einen normalen PHP-Array umwandeln, bzw. wie kann ich die Daten dort jetzt verwenden? (Möchte keinen kompletten Code, sondern nur einen Gedankenanstoß, wäre echt supi von euch).

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hasch
            (Möchte keinen kompletten Code, sondern nur einen Gedankenanstoß, wäre echt supi von euch).
            http://www.schattenbaum.net/php/anzeigen.php
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke, sehe mir die URL sofort an, wollte mit diesem Satz nur zeigen, dass ich keine fertigen Codes von euch möchte, wie viele Newbies hier hingestellt werden, deshalb habe ich extra diesen Satz hinzugefügt, danke für den LINK.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                OMG
                SCNR
                OffTopic:
                soviel offtopic wie heut hatt ich noch nie

                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Ich verstehe zwar nicht, was du mit offtopic meinst, aber der Link hat mir echt geholfen, vielen Dank nochmal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal noch ne Frage, ich möchte jetzt (was mein eigentliches Ziel war) vergleichen, d.h. wenn $row->kategorie_name == $row2->kategorie ist, dann soll $row->kategorie_icon als Variable $kategorie_icon vorhanden sein, dies stellt ja erstmal kein Prob dar, aber da es 2 verschiedene Datenbankanfragen sind, bekomme ich es nicht hin, dass die Variable $kategorie_icon im echo Text ausgegeben wird(bei der 2. Anfrage und eigentlichen News Ausgabe) s. angehängte Text-Datei, hat jemand ne Idee, wie ich das lösen könnte?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann es sein, dass eine Variable, die Daten aus einer anderen Tabelle bekommt nicht in einer anderen Schleife (inder auch eine Verbindung zu einer Tabelle aufgenommen wird) nicht genutzt werden können?

                      Kommentar


                      • #12
                        kann es vielleicht sein, dass die in einer schleife, mit der du die DB-ergebnismenge auswertest, benutzte variable danach einfach den wert false hat ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aha.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von hasch
                              Nein.
                              Doch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X