php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2004, 13:46
thomas_taubert
 Newbie
Links : Onlinestatus : thomas_taubert ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 5
thomas_taubert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formulardaten mit PHP auswerten und in eine HTML Tabelle ablegen?

Hallo Leute,
ich beginne seit heute mir PHP beizubringen, aber ich glaube, ich verstehe nur HML und CSS richtig gut, deshalb meine Frage:
Ich möchte mittels PHP eine Formular auswerten, d.h. die eingegebenen Daten sollen später in eine HTML-Tabelle eintragen werden.
Der Nutzer gibt seinen Vornamen und Namen, den Autor und Titel seines Buches und die Seitenzahl ein, wählt die Genre (z.B. Historie u.a.) und den Lesefaktor (3, 3.5, 4, 4.5 und 5 - sie drücken Langeweile oder Faszination) aus,
und klickt auf Absenden. Diese Werte sollen nun automatisch in eine HTML Tabelle eingetragen werden.

Später möchte ich noch eine Nutzerverwaltung hinzufügen, d.h. jeder Nutzer gibt zusätzlich noch sein Login und Passwort mit an, und kann seine Einträge später editieren bzw. löschen.
Noch eine letzte Formulare Frage? Kann ich in Formular-Auswahllisten nur Text oder auch Bilder auswählen? Ich würde gern die Lesefaktor-Zahlen als Sternbilder auswählbar erscheinen lassen, welche dann ebenfalls als Bild in die HTML Tabelle angezeigt werden.

Ich bis jetzt einen Versuch gewagt, aber fehlerhaft: siehe unter http://www.thomastaubert.de.vu -> dann auf Bücher und dann hier "Wollt ihr eigene Einträge vornehmen? Hier klicken" klicken.
Diese Formular-werte sollen in die vorherige HTML Datei als Tabelle eingebunden werden!

Danke im Voraus für Code-Beispiele, Hilfen, u.a.!

mfg
Thomas
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2004, 13:53
Samson2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Samson2k ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 234
Samson2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du willst quasi HTML als Datenbank verwenden?
Natürlich möglich, aber langsam und extrem aufwendig. Als Datenbank ist HTML auch nur bedingt geeignet, du solltest dich da eher an mySQL oder XML orientieren...
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-10-2004, 14:08
thomas_taubert
 Newbie
Links : Onlinestatus : thomas_taubert ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 5
thomas_taubert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Achso, da dann benötige ich Tipps zu MySQL - der Uni-Server unterstützt PHP und MySQL!

Doch wie gehe ich nun vor?

Am besten ich falle gleich mit der Tür ins Haus falle:
ich möchte eine Nutzerverwaltung integrieren - mit htaccess ist das einfach, aber hier muss der Nutzer den Admin sein Passwort mitteilen und dieser trägt es dann in .htaccess bzw. in .htpasswd ein - oder gibt es eine Möglichkeit, dass dies automatisiert wird? D.h. der Nutzer wählt sein Passwort aus und kann sich danach selber anmelden?

Danach füllt er das Formular aus, und klickt auf Absenden!
Diese Daten müssen nun in eine MySQl Tabelle und danach irgendwie auf der HTML Seite eingebunden werden?
Nur habe ich von all dem keine Ahnung!

Kannst Du mir vielleicht für einen Datensatz eine Art Code geben - am besten kommentiert, damit ich dies nachvollziehen kann!

Es gibt sicherlich vorgefertigte Skripte im Netz - würde diese gern nutzen, aber nach meiner Recherche sehen sie doch fremd auf meiner Seite aus - wenn ich sie überhaupt zum laufen bringe würde?!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-10-2004, 14:10
Samson2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Samson2k ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 234
Samson2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...am Besten wird sein du liest dir Workshops zum Thema mySQL und PHP durch. Das hier dürfte dir weiterhelfen :-)
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-10-2004, 14:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von thomas_taubert
Nur habe ich von all dem keine Ahnung!
dann besorg dir bitte welche, bevor du hier weitere fragen stellst!

gute einsteiger-tutorials:
http://schattenbaum.net/php/
http://tut.php-q.net/
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.