Code ausführen ohne seitenaufruf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code ausführen ohne seitenaufruf?

    Gibt es eine möglichkeit, php code auszuführen, ohne das eine seite durch einen benutzer aufgerufen werden muss?

    z.B. bei automatischer datensicherung etc (mein hoster erlaubt keinen cronjob)

    mfg Shining

  • #2
    nein


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Evtl. Schleife bauen deren Bedingung immer wahr ist:
      z.B. while(1=1)
      Dann die Bedingung stellen, also checken was wann gemacht werden muss und ausführen lassen ohne abbruchbedingung.
      Das Script einmal starten und laufen lassen.
      Läuft dann eben immer im hintergrund!
      Ob das eine gute Lösung ist weis ich nicht aber gehen würde das.
      Dein Provider wird Dir wohl egal sein.
      Gruss Wendel
      P.S. Eine Abbruchbedingung, die es Dir ermöglicht das ganze von Außen zu stoppen wäre nicht verkehrt!
      Das Leben ist kein Ponyhof.

      Kommentar


      • #4
        Wenn er keine cronjobs ausführen darf, wird das nicht gehen (skript darf maximal so und so viel sekunden laufen)

        man könnte zwar mit header immer auf ne neue seite umleiten, aber wenn das rauskommt isser seinen webspace wohl los...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          @Maxpower, sorry haste natürlich recht. Würde aber tendenziell gehen, oder?
          @shining,klär doch mal mit Deinem hoster worum es Dir geht.
          Datensicherung is ja nun kein Außergewöhnliches Ding, oder etwa doch? Sach ihm,
          was Du willst und wie man das zusammen lösen kann. Ansonsten Vorschlag von Maxpower aufgreifen oder gleich wechseln.
          Grüsse Wendel
          Das Leben ist kein Ponyhof.

          Kommentar


          • #6
            hm is jetzt wohl werbung ^^

            aber wer bei mir webspace mietet, kriegt auf antrag auch einen cronjob, für z.B. überwachung von serverv/websites, datensicherung etc, solange es nicht in Traffic ohne ende gibt und der prozessor nicht allzusehr belastet wird...


            Also, wenn du bei einem kleinen hoster bist, rede mal mit dem, die haben meist support und drücken da auch mal ein auge zu...


            bei einem massenhoster kannste das knicken...



            aber selbst mit einer umleitung muss ja irgendwas da sein, um die seite aufzurufen, denn wenn man den browserschliest, gehen die weiterleitungen ja nicht endlos weiter (wäre ja fatal ^^ ), von daher bist du schon auf den hoster angewiesen, weil irgendwie muss es ja vom server aus gestartet werden...

            von daher vorhin auch meine antwort mit "nein"


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wendel
              Das Script einmal starten und laufen lassen.
              Läuft dann eben immer im hintergrund!
              dagegen gibt es zum glück max_execution_time ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Was aber aiuch eine möglichkeit wäre, wenn du folgende leisung in anspruch nehmen würdest:

                http://www.cron-server.de/

                Ein mal am Tag einen Cronjob starten ist dort kostenlos, wenn du es halt mehrmals am tag haben mchtest, kostet es ...

                Forumregeln!

                Gute PHP-(tutorial-)Seiten

                Kommentar


                • #9
                  @Wahsaga, Du weist doch zwischen Proggern und Admins klafft eine riesige Klufft! Aber mal im ernst,
                  wer bietet denn Webspace an und erlaubt keine cronjobs? Das ist wie wenn ich ein Auto kaufe
                  und mir der Verkäufer sagt:" Der Tankschlüssel kostet aber extra!"
                  Also was soll das? Ich darf da selbst nix machen und wenn ich anruf und sage schalt mir das ma frei
                  und ändere die Einstellung dann Kohle her. Ich meine n'paar features gehören einfach dazu
                  und dann müssen die sich auch nicht wundern, wenn mir deren Prozessorauslastung und Speichergebrauch am Arsch vorbei geht.
                  Ansonsten stimme ich Dir zu, dass es sinnvoll ist, den Server gegen alzu hahnebüschene Verwendungen zu schützen.
                  Grüsse Wendel
                  Das Leben ist kein Ponyhof.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wendel
                    Das ist wie wenn ich ein Auto kaufe und mir der Verkäufer sagt:" Der Tankschlüssel kostet aber extra!"
                    ist wohl eher so, dass du ein auto suchst, dass sich automatisch wieder volltankt


                    zu deinem gewäsch mit prozessorauslastung und so: natürlich kann dir das egal sein, aber du musst dich nicht wundern, wenn du denen dann als kunde auch mindestens genauso egal bist
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      @wendel, keiner von den Provider hat irgendjemand dazu gezwungen, dieses oder jenes Angebot anzunehmen. Man hat die freie Auswahl zwischen den Angeboten. Wenn man aber von vorne herein nicht weiß, was man eigentlich für Ansprüche hat, selbst schuld.

                      Kommentar


                      • #12
                        wass wenn ein user alle 5 minuten seine server mit nem tool checken lassen will ?

                        dann leiden alle mit, die auf dem selben server sind, weil die performance sinkt...

                        daher sind cronjobs immer extra...


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          o.k. um das ganze abzuschließen, bevor hier Blut fließt.
                          @alle, ich denke die user sollten wissen, das es nicht sinnvoll ist, den server alle fünf minuten zu checken
                          und die Admins, dass der eine oder andere job sinnvoll ist und dazu gehört.
                          Miteinander is immer besser als gegeneinander. Dachte ich zumindest immer?
                          @mrhappiness Das eine bewirkt das andere,schon klar.
                          @asp2php, klaro, aber man kann als Dienstleister evtl. auch auf das eine oder andere hinweisen.
                          Auch wenn es inzwischen scheinbar Mode geworden ist, sich Webspace zu organisieren.
                          Also nich bös sein und schönen Tach noch...
                          Tschüss Wendel
                          Das Leben ist kein Ponyhof.

                          Kommentar


                          • #14
                            wow wow wow ... nicht so schnell, da ist man mal arbeiten und schon alles voll ^^

                            also, datensicherung war nur ein beispiel, es geht mir eher um folgendes:

                            sagen wir ein ereignis wird stattfinden, in genau 3 stunden,
                            er soll _dann_ prüfen ob zb in einer datei "WTF don't call me biatch" steht.
                            Aber er solles halt genau in 3 stunden prüfen und nicht erst wenn ich die seite aufrufe, da sich der inhalt der datei stätig ändert, versteht ihr?

                            glaubt nicht das ich ein mmog basteln will .. nieeeemaals

                            naja schon, und es geht mir darum den kampfbericht zu basteln. Da soll er halt gucken, was für ne flotte das opfer hat, an einem _bestimmten_
                            Zeitpunkt...

                            mfg Shining

                            Kommentar


                            • #15
                              gut, dann brauchst du also einen (bzw. mehrere) cronjobs, um deine scripte zeitgesteuert aufzurufen.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X