htaccess-auth-inhalte ohne client-abfrage abrufen - es funktioniert, aber....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess-auth-inhalte ohne client-abfrage abrufen - es funktioniert, aber....

    nachdem ich jetzt schon zig postings hier durchgesehen habe, worin zu lesen ist das es nicht möglich ist .htaccess geschützte inhalte ohne client-abfrage anzuzeigen (selbstverständlich müssen user und passwort im php-quellcode übergeben werden), möchte ich vorerst mal das gegenteil beweisen und anschliessend gleich mit einer frage fortfahren.

    PHP-Code:
    <?php

    $addr
    ="target-domain.com";
    $path ="/mein/verzeichnis/meine_datei.xxx";

    $port="80";
    $timeout="30";

    $user="benutzer";
    $pass="passwort";

       
    $urlHandle fsockopen($addr$port$errno$errstr$timeout);

             
    socket_set_timeout($urlHandle$timeout);

                   if (
    $path)
                   {
                           
    $urlString "GET $path HTTP/1.0\r\nHost: $addr\r\nConnection: Keep-Alive\r\nUser-Agent: MyURLGrabber\r\n";
                           if (
    $user)
                                   
    $urlString .= "Authorization: Basic ".base64_encode("$user:$pass")."\r\n";
                           
    $urlString .= "\r\n";

                           
    fputs($urlHandle$urlString);
                           
                           
    $num 0;
                           
                           while (!
    feof($urlHandle)) {
                           
    $buffer[$num] = fgets($urlHandle);
                           
    $num++;
                           }
                           
    fclose ($urlHandle);
                   }

    $final implode("\n"$buffer);

    echo 
    $final;

    ?>
    man bekommt hiermit die komplette zieldatei inkl. header in die variable $final und kann gegebenfalls den inhalt so manipulieren das weiterführende links wiederum über dieses script aufgerufen werden, somit ist sogar ein userorientiertes surfen möglich, ohne abfrage und ohne diese seite zu verlassen. mit einem einzeiler ist es sogar möglich gegebenenfalls bilder mit einzubinden.

    soweit dieses - jetzt zu meinem kleinen problem. auf meinem lokalen apachen läuft das ganze wie geschmiert, doch kaum lade ich es auf meinen webhoster (der normalerweise noch schneller läuft als mein lokaler rechner), ladet jede seite 10 sekunden lang, was ein gemütliches surfen natürlich unterbindet.

    bin für alle vorschläge offen das problem wenigstens einmal zu erörtern!
    Zuletzt geändert von pvp; 08.10.2004, 10:42.

  • #2
    1.) Ist das mit sicherheit nicht die Lösung, nach der hier im Forum mehrfach gefragt wurde.

    2.) kann es gut sein, dass dein externer webserver etwas länger benötigt, um eine fremde seite zu requesten.

    Kommentar


    • #3
      1. ich traue mir zu, aufmerksam lesen zu können, natürlich könnte ich die links zu den posts anführen, jedoch würde dies dem eigentlichen sinn dieses threads kaum bzw. garnicht gerecht werden - für human-soziale belange ist die reale welt in der nächsten kneipe bestimmt besser geeignet

      2. gut koordiniert, in meinem fall ist es aber sogar eine seite auf diesem "externen" webserver (anderes web) und mein lokaler host ist der fremde (aber gerade hier geht es schneller).

      vielen dank für die beteiligung vorerst tobiaz!

      Kommentar

      Lädt...
      X