Dateien includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien includen

    Hi ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Seite, auf der man in einem Drop-Down-Menü 2 Auswahlen hat und in einen input eine zahl eingeben soll. wenn man dann auf den button search klick, soll, falls der 1. punkt im Drop-Down-Menü gewählt wurde die datei seachg.php includet werden und wenn der 2. punkt gewählt wurde, soll searche.php includet werden. Ich hänge jetzt schon 4 std. und finde einfach kene lösung.

    hier ist das was ich bis jetzt habe:
    PHP-Code:
    <?
    <form action="index.php$section=search&search=find&auswahl=".$_POST['auswahl']."&....
    ?>

    <p align="left">
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <select size="1" name="auswahl">
      <option value="g" selected>Gala</option>
      <option value="e">Exen</option>
    </select>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <input type="text" name="wert" size="20">
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <input type="submit" value="Abschicken" name="B1">
    </p>
    <br><br>
    </form>
    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    Zuletzt geändert von basti87; 13.10.2004, 18:43.

  • #2
    Re: Dateien includen

    print_r($_POST); auf der folgeseite.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm..?? wie meinste das das ist so, man ist die ganze zeit auf der seite search.php .

      Wenn

      <form action="index.php$section=search&search=find&auswahl=g&wert="[COLOR=red]ne _beliebige _zahl[/COLOR]\" Method=POST>\n";

      ist, soll auf die in search.php noch zusätzlich searchg.php includet werden.

      Wenn

      <form action="index.php$section=search&search=find&auswahl=e&wert"[COLOR=red]ne _beliebige _zahl[/COLOR] \" Method=POST>\n";

      ist,soll auf die seite search.php noch searche.php includet werden.

      das ist mein problem
      Zuletzt geändert von basti87; 13.10.2004, 18:27.

      Kommentar


      • #4
        Nen normales if() / Switch() -Konstrukt wirst du doch hinbekommen!! Hatten wir auch schon 1000 mal!

        Kommentar


        • #5
          ich glaube ihr versteht mein problem net. Ich würde das mit switch oder IF schon hinbekommen, das ist kein problem, nur ich bekomme die Werte

          <form action="index.php$section=search&search=find&auswahl=[COLOR=red]g[/COLOR]&wert"[COLOR=red]ne _beliebige _zahl [/COLOR] \" Method=POST>\n";

          nicht ausgegeben

          Kommentar


          • #6
            print_r($_POST);
            print_r($_GET);
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              $_GET ist dir ein Begriff?

              Kommentar


              • #8
                ich hatte das ja so stehen

                <form action="index.php$section=search&search=find&auswahl=".$_POST['auswahl']."&wert=".$_POST['wert']." Method=POST>

                dann steht aber in der adresszeile

                http://localhost/parser/index.php?se...auswahl=&wert=

                Kommentar


                • #9
                  Mensch! Du kriegst ernsthaft nicht den Unterschied zwischen POST und GET auf die Rolle??? Dann solltest du dich mal mit den Grundlagen und der Suchfunktion im Forum beschäfftigen.

                  Kommentar


                  • #10
                    TobiaZ, wenn ich so du bin, kannste mir bitte wenigstens sagen was ich zwischen

                    <form action=..........&auswahl=

                    und

                    &wert......>

                    schreiben soll?

                    Kommentar


                    • #11
                      tjo das weist du anscheinend auch net, also musst du dann auhc nochmal die grundkenntnisse nachschlagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        [hatte dir hier gerade schon eine antwort geschrieben, aber wenn du jetzt auf die großkotzige tour kommst, dann hab ich keine lust mehr ... dann sieh selber zu, wie du deinen kram gebacken kriegst.]
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          toll ich bin ein anfänger und die mods hier finden es besser direkt einen fertig zu machen als zu helfen, wozu ist dieses Forum da?

                          ich hab das hier jetzt so stehen:
                          PHP-Code:
                          echo "<form action=\"index.php?section=search&search=find
                          &auswahl="
                          .print_r(isset($_GET['auswahl']))."
                          &wert="
                          .print_r(isset($_GET['wert']))."\" Method=\"POST\">\n"
                          Zuletzt geändert von asp2php; 13.10.2004, 20:09.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von basti87
                            toll ich bin ein anfänger und die mods hier finden es besser direkt einen fertig zu machen als zu helfen, wozu ist dieses Forum da?
                            für dummes gejammer bitte hier entlang ...

                            ich hab das hier jetzt so stehen: [...]
                            schön für dich.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              nur so nebenbei, ihr seit zuerst mit der großköpfigen tour gekommen, net ich, es ist immer das selbe mit bestimmten mods hier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X