PHP Befehl wird im Formular nicht beachtet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Befehl wird im Formular nicht beachtet!

    Hallo,
    ich habe einen Prob, in meinem Formular wird "wahrscheinlich" nichts übertragen/erkannt, wenn ich den Button auf type submit stelle, klappt alles wunderbar, wenn type auf image, dann geht nichts mehr, woran kann es liegen (Datei liegt bei)?
    Angehängte Dateien

  • #2
    hmm,

    verwende nicht die suchmaschine. damit wäre dein thread überflüssig und ich gelangweilt. es kann nicht wahr sein. poste auch deinen code nicht hier, nein, wozu denn.

    print_r($_POST) in die datei, absenden und anschauen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Gut, die Suchmaschine hätte ich nutzen können, werde es mir merken, aber den Code habe ich doch als Datei angehängt, dachte ist der Übersichtlichkeit her besser, werde das mal ausprobieren, danke.

      Kommentar


      • #4
        Sehr schön, damit bekomme ich diesen Array ausgegeben:
        Array ( [username] => ****** [userpass] => ****** [akt] => on [login_x] => 55 [login_y] => 12 )

        Für **** steht ebend der Benutzername und das Passwort.
        Damit weiß ich jetzt schon einmal, dass das Formular funktioniert, nur leider kann ich mir dann auch nicht weiter helfen, könntest du vielleicht noch 1nen weiteren netten Satz formulieren?

        Kommentar


        • #5
          informiere dich über "register globals".
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            im moment fragst du ja $_POST['login'] auf isset ab, wie du siehts, existiert $_POST['login'] aber nicht. anstelle dessen aber zwei andere variablen. welche das sind, erkennst du?

            ok, ich sage es dir. sie lauten $_POST['login_x'] und $_POST['login_y']. got it?

            btw: verwende bitte konsequent die register gloabls off-schreibweise, sonst gibts noch mehr probleme ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mich nun darüber informiert, sie sichern "innere" Variablen und schützen diese vor der Manipulation, aber ich weiß nicht, was dies damit zu tun hat? Nachdem ich einfügte:
              PHP-Code:
              if (isset($_POST)) 
              funktionierte das Script, ist nun ein Fehler oder warum kann es nun funktionieren?

              Kommentar


              • #8
                Habe es jetzt hinbekommen, könnte mir mal jemand erklären, warum jetzt nicht $_POST['login'] zur Verfügung steht, sondern nur login_x und login_y? Bei jedem normalen Formular kann man den Namen des Submit-Buttons als $_POST['$name'] angeben.

                Kommentar


                • #9
                  ... weil bei einem image-button x/y koordinaten übergeben werden ... nämlich von der position, wo geklickt wurde.
                  Kissolino.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X