Anfängerfrage zur Verarbeitung von Formulardaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfrage zur Verarbeitung von Formulardaten

    Hallo,

    Habe vor ein Script zu erstellen, bei dem sich User registrieren können. Und zwar soll es möglich sein die Daten im ersten Schritt einzugeben, diese werden dann per POST an das PHP-Script übergeben, dieses soll dann als zweiten Schritt die Daten nochmal anzeigen, nun soll der User eine Checkbox anklicken und auf "Weiter" klicken, wenn alles in ordnung ist. Im dritten Teil sollen die Daten dann nach einigen weiteren Überprüfungen (ob Datesatz schon vorhanden...) in einer MySQL-DB gespeichert werden.
    Das Problem ist nur was mach ich mit den Daten nach dem sie Angezeigt wurden und der User auf weiter klickt. Dann wird ja nur der Status der Checkbox an das Script übermittelt und die Formulardaten sind weg.
    Ist es Sinnvoll die Daten so lang in einem Cookie zu speichern oder gibt es da eine sinnvollere (einfachere) Möglichkeit.

    MfG

    Christian

  • #2
    du transportierst die daten am besten in hiddenfields, session wäre auch eine lösung, aber post reicht sicherlich...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      session würde ich bevorzugen. generell, weil ich das hiddenfield nachträglich ändern kann, und du die daten somit zweimal checken musst.

      Kommentar


      • #4
        OK, hört sich gut an. Hab zumintest beide Wörter schonmal gehört .
        Nein, im ernst es ist wirklich so, dass man als Anfänger oft nicht weiss wonach man suchen soll, jetzt weiss ich es.

        Danke für die Antworten.

        MfG

        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X