include problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include problem

    Habe ein festes Layout und in einer Tabelle include ich ein paar Sachen.
    Nun habe ich das Problem, dass wenn in den includierten Sachen Links vorhanden sind, ich lediglich darein includen kann aber nicht in die ursprüngliche Tabelle. Hoffe ihr versteht mein Problem.

    Komme praktisch immer tiefer, und wollt fragen, ob es möglich ist das mit dem einen include alles abzufangen.

    Anders gefragt, wie muss ich die Links in der includierten Seite gestalten, dass deren Inhalte in diese obrige Tabelle includiert werden.

    Mit freundlichen Grüssen
    aDelPh4

    P.S. Hoffe ihr antwortet schnell

  • #2
    Anders gefragt, wie muss ich die Links in der includierten Seite gestalten, dass deren Inhalte in diese obrige Tabelle includiert werden.
    Kennt hier irgendwer dein Script? Nein, woher soll man dann wissen, wie du includest, geschweige denn, wie deine Links aussehen müssen?

    P.S. Hoffe ihr antwortet schnell
    http://learn.to/cooldown

    Kommentar


    • #3
      Der Code meiner index.php

      PHP-Code:
       <? 
         if ($row[0] <> "") { include($row[0]);}
         if ($row[0] == "") { include("home/index.php");}
      ?>
      So nun include ich da ne Seite, z.B. diese:

      PHP-Code:
      <table border="0" width="80%" class="maintable">
       <tr><td class="ntd" align="center">
        <table border="0" bordercolor="black" cellspacing="3" cellpadding="2">
         <tr>
         <?
         $help=0;
         $result=mysql_query("select * from menu where vater='5'"); 
         while($eintraege = mysql_fetch_object($result))
         {
             echo"<td class=\"ttd\" width=\"20%\"><a href=\"$eintraege->href\">$eintraege->eintrag</a></td>";
             $help++;
             if ($help==3 | $help==6 | $help==9| $help==12| $help==15 | $help==18 | $help==21) {echo"</tr><tr>";}

         }
         ?>
        <tr><td>
        </table>
       </td></tr>
      </table>
      Dann genaú diese Stelle $einraege->href, wie kann ich das was ich dort auslese oben includen ?

      Was ich auslese ist ja ne Seite (bsp: test/test.php) nun muss diese aber von dort oben included werden. Schwer zu verstehen ?

      Kommentar


      • #4
        und was bitte steht in $row? woher kommt das?

        eigentlich würde ich dir mal empfehlen die anderen "navigation include" threads hier durchzulesen. ist wahrscheinlich nichts anderes. nur dass man bei dir nicht durchblickt.

        Kommentar


        • #5
          Gott sei Dank, habe den Fehler gefunden habe nicht gedacht das es so einfach ist vielen Dank nochma ;D muss als link index.php und dann die Variablen bloß übergeben :O bin isch dumm

          Schönen Tag noch danke für die Mühe
          Zuletzt geändert von aDelPh4; 19.10.2004, 15:20.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von aDelPh4
            Bin eigendlich Programmierer (asm,c,tp) deshalb denk ich bissel anders.
            *lol*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X