[GD] Dynamische Speisekarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Dynamische Speisekarte

    Hallo!

    Folgendes Problem:

    ich möchte eine dynamische Speisekarte erstellen. Das Grundprinzip ist mir auch durchaus klar, nicht aber die genaue Umsetzung.[list=1][*]Das Bild einer Tafel als Hintergrund[*]Ein Textfile, welches Text sowie Schrift & Farbinformationen beinhaltet[*]Ein Script, was das Textfile mittels GD auf die Tafel bringt (bzw. beides zu einem neuen Bild zusammensetzt & ausgibt)[/list=1]
    Mein eigentliches Problem an der Sache ist: wie kann ich eine Oberfläche programmieren, die den Inhalt des Textfiles über Formularfelder manipuliert?
    Also so, dass ein Formular mit einer Tabelle mit 3 Spalten (Gericht, Preis, Farbe) und etwa 5 Zeilen zu sehen ist, welches alle für GD benötigten Werte in das Textfile schreibt bzw. verändert.....

    Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke schonmal!
    Kai

  • #2
    Mein eigentliches Problem an der Sache ist: wie kann ich eine Oberfläche programmieren, die den Inhalt des Textfiles über Formularfelder manipuliert?
    Lesen und schreiben von Textfiles gehört zu den PHP-Basics. Findest hier div. Threads zum Thema. Auch das manual fopen(), etc. liefert dir gute beispiele.

    Kommentar

    Lädt...
    X