php + frame + refresh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php + frame + refresh

    Hi,

    ich habe eine php seite mit 2 frames.
    in der rechten seite habe ich einen button absenden.
    sobald dieser gedrückt wird wir die rechte seite mit neuen werten geladen.
    mein problem:
    es soll auch gleichzeitig die rechte seite neu geladen werden!!

    DANKE

    Lehrling


  • #2
    Zwei Frames gleichzeitig ändern
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...zweiframes.htm

    Kommentar


    • #3
      Hi

      ich habe das gleiche Problem, bei mir zieht das linke Buttonframe eine Kennung, nun muß auch die Kennung durch einen Refresh an das rechte Frame geschickt werden. Allerdings darf ich kein Javascript verwenden.
      Gibt es eine Anleitung oder Hinweise wie PHP mit Frames arbeiten kann?

      Kann PHP überhaupt mit Frames?

      Besten Dank im voraus

      Heiko

      Kommentar


      • #4
        dein Ergebnis ist immer HTML (mit oder ohne JavaScript), was von PHP letztendlich produziert wird. Das mußt du immer für deine Gedankengänge trennen. So erübrigt sich auch die Frage, ob PHP mit Frames kann.

        P.S.: wenn du mit JavaScript keine Interaktion zwischen Frames realisieren darfst, dann kannst du in HTML nur über das Neuladen des gesamten Frames Änderungen erzielen.

        [Editiert von BrainBug am 04-02-2002 um 08:33]

        Kommentar


        • #5
          Hi BrainBug,

          danke für Deine Antwort,
          vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe eine Startseite die index.html in der fefiniert ist, daß es zwei Frames gibt, beide verweisen auf 2 PHP Scripte das eine links das andere Rechts.
          Ich muß nun sobald sich im rechten Frame die Benutzerkennung ändert, diese Kennung auch an das rechte Frame weitergeben, bzw einen Refresh des linken Frames veranlassen.

          Kannst Du mir da weiterhelfen?

          Heiko

          Kommentar


          • #6
            hmmm

            @heiko_php: eigentlich ist das ja nicht dein Thema hier, aber okay...

            da du ja auf JavaScript leider nicht zugreifen willst:
            wenn du in Frame 1 nun eine Seite hast und da ändert jemand was oder loggt sich ein oder aus oder wie auch immer, dann mußt du eben deine daten nicht an Frame 1 schicken, sondern an das Frameset, welches dann die Daten an beide Frames weiterleitet, am besten über Session-Daten. Ist zwar umständlich, aber ohne JS geht es kaum anders, zumindest fällt mir nix ein.
            Naja, oder du schickst die Daten an Frame 1, welches darauf reagiert und die Daten sessiongebunden abspeichert -> dann kann über einen Refresh der Frame 2 auch auf die Daten der Session zugreifen und notfalls reagieren. Problem ist noch der Refresh -> entweder der Frame2 refresh sich ständig nach x Sekunden (nervig für User) oder ... tja, hier liegt der Hund begraben. Mir fällt kein "oder" ohne JS ein. Grübbel...

            Kommentar


            • #7
              hi leute...
              hab dieses thema zufällig über google gefunden...

              und wie würde das ganze dann MIT java script funktionieren ?
              stehe nämlich gerade vor demselben problem, in einem fenster habe ich ein login, das eine session id abspeichert, und das 2. script schaut bei jedem aufruf, gibt es die sid, dann ruft er das eine script auf, gibt es sie nicht, das andere...

              nur: immer f5 drücken, is zwar zum testen jetzt mal ok,aber wenn die seite fertig si, is es nicht mehr so lustig...

              hoffe es kann mri wer helfen....

              lg martin

              Kommentar

              Lädt...
              X