Problem mit PDF aus BLOB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PDF aus BLOB

    Hallo erstmal,

    ich habe das Problem das ich aus einem blob Feld in einer mysql Datenbank ein PDF erzeugen muss.
    Hab das jetzt schon oft hier gelesen mit Bildern oder dynamisch kreierten PDFs aber nirgendwo etwas darüber wie das mit PDFS aus BLOB geht.
    Bin realtiv neu überhaupt in programming und so mir wurde gesagt das ich das BLOB mit Hilfe eines Text streams auslesen soll.

    Kann mir Irgend jemand sagen wie das geht und ob ich das so machen muss, bin für alles dankbar links oder denkhilfen.

    Danke schonmal an alle und nen guten Start in die Woche

    DER CR@NK Y@NKER

  • #2
    Ergänzung:

    hab noch weiter gesucht aber so wie ich das verstanden habe haben die alle die pdfs nur so in der datenbank abgelegt.

    bei mir liegt sie als text stream da.

    ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus und find auch ver**** nochmal nirgendwo etwas dazu.

    Help I need somebody HELP!!!

    Kommentar


    • #3
      was bitte ist der unterscheid zwischen "nur so" und "als text stream"?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        hab doch schon mal oben geschrieben das ich davon nicht viel ahnung habe ich dachte man kann die dateien auch einfach so in der datenbank ablegen oder als link oder wie auch immer.

        auf jeden fall liegen sie bei mir als text stream vor, kannst du mir ne gute seite sagen wo einem das mit nem beispiel erklärt wird wie man den text stream ausliest und dann wieder in das pdf format bekoomt oder kannst mir sagen welche funktionen von php man da braucht->>php handbuch.

        ich hab einfach keinen ansatz , mach das erst seit 3 wochen php und überhaupt programmieren aber ich muss das hinbekommen.

        thx

        Kommentar


        • #5
          daten aus einer datenbank auslesen lernst du z. b. auf http://www.schattenbaum.net/php

          und wenn du das kannst, dann meld dich einfach nochmal :-)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hey ich bin nicht blöd,

            sowas

            PHP-Code:
             <?
              $abfrage = "SELECT url, urlname FROM links";
              $ergebnis = mysql_query($abfrage);
              while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                {
                echo $row->url;
                }
              ?>
            kann ich kenne mich bloß mit dem pdf zeug nicht aus und auch mit díesem text stream weil ich hab einfach ne datenbank(von meiner neuen firma) hingesetzt bekommen und soll die ins Inet einbinden so und nun hab ich da halt so ein blob feld mit nem text stream und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

            will ja nicht kompletten code oder so vorgebettet haben.

            ich brauch bloß mal denkanstöße

            wie komm ich von dem blob .....*zwischenschritt* .... zum PDF *tata*

            Kommentar


            • #7
              blob auslesen
              PHP-Code:
              header('Content-Type: application/pdf'); 
              das was du aus dem blob ausgelesen hast einfach mit echo ausgeben

              fertig

              das war die kurzversion, bei weiteren fragen ienfach melden und vorher evtl. nach application/pdf oder so suchen im forum
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                danke erstmal werd das dann gleich mal probieren.

                Kommentar


                • #9
                  also hab jetzt nen code schnipsel gefunden und versuch ihn anzupassen funzt aber net so richtig.

                  PHP-Code:

                  $res 
                  mysql_query("SELECT Protokoll FROM Kal_Daten WHERE SatzId = 'P/04-025326'");
                  $row mysql_fetch_array($res);

                  Header("Content-Type: application/pdf");
                  Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[Protokoll])));
                  Header("Content-disposition: inline; filename='kal'.pdf'");
                  echo 
                  trim($row[Protokoll]); 
                  so das bis $res funzt das auch aber bei $row hängt er sich komplett auf ohne fehlermeldung.

                  das mit den header versteh ich auch noch net ganz aber warum könnte der sich da so aufhängen????

                  Kommentar


                  • #10
                    bitte mysql_error() verwenden und die Fehlermeldung posten.

                    Kommentar


                    • #11
                      also egal ob ich mysql_error benutze oder nicht er hängt sich auf sobald sie seite auf der der code steht aufgerufen wird er arbeitet und irgendwann kommt programm sofort beenden und es liegt an der zeile

                      $row = mysql_fetch_array($res);

                      weil wenn ich sie auskommentiere geht die seite das drunter zwar nicht aber sie baut sich erstmal wieder auf ne idee???????

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Crank Yanker
                        also egal ob ich mysql_error benutze oder nicht
                        es ist eben nicht egal, denn die Frage ist, wie du mysql_error() einsetzst!
                        PHP-Code:
                        $res mysql_query("SELECT Protokoll FROM Kal_Daten WHERE SatzId 
                            = 'P/04-025326'"
                        ) or die(mysql_error());
                        $row mysql_fetch_array($res) or die(mysql_error()); 
                        was bekommst du?

                        Kommentar


                        • #13
                          solange ich es so lasse geht es nicht öffnet das fenster nicht kommen also auch keine fehlermeldungen


                          PHP-Code:

                          $res 
                          mysql_query("SELECT Protokoll FROM Kal_Daten WHERE SatzId 
                              = 'P/04-025326'"
                          ) or die(mysql_error());
                          $row mysql_fetch_array($res) or die(mysql_error()); 
                          aber hab es hin bekommen das er mir bei row den inhalt des pdfs ausgibt

                          PHP-Code:

                          $res 
                          mysql_query("SELECT Protokoll FROM Kal_Daten WHERE SatzId = 'P/04-025326'") or die(mysql_error());
                          $row mysql_fetch_row($res) or die(mysql_error());


                          echo 
                          $row[0]; 

                          hab array einfach durch row ersetzt und jetzt hab ich den inhalt des pdfs wie wandel ich diesen um???

                          aber der bringt jetzt immer von den headern fehlermeldungen und zwar:


                          Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\Max Inet\mwq\config.php:11) in C:\Max Inet\mwq\kaldaten.php on line 72

                          header müssen doch am anfang einer datei stehen oder??? bei dem beispiel wo ich das das her hab standen die einfach so darunter.


                          DANKE für die geduld *smile*
                          Zuletzt geändert von Crank Yanker; 25.10.2004, 15:40.

                          Kommentar


                          • #14
                            der Headerfehler ist hier im Forum "alltäglich" such mal . Tipp: Fehlermeldung lesen und reagieren: headers already sent by (output started at C:\Max Inet\mwq\config.php:11)

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke nochmal werd gleich noch suchen dann ist feierabend *gg* wenn ich nicht weiterkomme (womit du stark rechnen kannst *smile*) dann meld ich mich, schönen tach an alle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X