jpg mit PHP an Email Account versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jpg mit PHP an Email Account versenden

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem bzw. möchte folgendes umsetzen:

    Ich möchte Textvariablen aus FLASH heraus an ein PHP Script weitergeben, welches die Daten (die Textvariablen) an meinen Email Account weiterschickt - funktioniert soweit auch wunderbar.

    Ich möchte nun, das er zusätzlich an die übermittelten Textvariablen ein .jpg mit dranhängt, welches dann im unteren Teil an die übermittelten Daten mit angehängt wird (also so, das der Betrachter der Email zum einen die übermittelten Textdaten erhält und zusätzlich z.B. ein Firmenlogo sieht. Und genau das ist mein Problem: Wie kann ich via PHP ein .jpg (welches auf meinem FTP liegt) an einen Email Account übersenden? Bin für jede Hilfe bzw. für jedes Tutorial dankbar.

    mfg Carsten
    www.xi-ray.de
    ...und wer die size braucht hat es nicht kapiert...

  • #2
    schau mal in die codeschnipsel ... die mail-klasse von günni kann sowas ... ansonsten: die boardsuche "email and attachment" sollte genug liefern.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      @Wurzel

      danke für die schnelle antwort aber das richtige war (glaube ich zumindest) nicht dabei. Ich will kein attachment (also einen Anhang) übertragen sondern ich möchte, das das Bild (.jpg) direkt in der Email sichtbar ist (also nicht als Anhang) sondern unter der eigentlichen Mail (Text) erscheinen soll z.B.


      Sehr geehrter Herr Bla bla bla

      text text text
      text text text
      text text text

      ===================
      FIRMENLOGO (als .jpg)
      ===================

      mfg Carsten
      ...und wer die size braucht hat es nicht kapiert...

      Kommentar


      • #4
        dann versende das Mail in HTML-Format und setze das Bild in img-Tag ein

        Kommentar


        • #5
          Von HTML habe ich keine ahnung - haste ein tutorial, wo man sich das mal ankucken kann?

          mfg carsten
          ...und wer die size braucht hat es nicht kapiert...

          Kommentar


          • #6
            http://de.selfhtml.org/

            Kommentar

            Lädt...
            X