[PHP5] adress kompatibilität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] adress kompatibilität

    Hilfe ich habe da ein kleines Problemchen.

    Aber zuerst - Guten Abend an alle.

    Musste feststellen das meine Seiten unter php5 nicht mehr funktionieren, da anscheinend keine Url mit fragezeichen und Gleichheitszeichen mehr akzeptiert werden. Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Wenn ich meine Navigiere zur URL index.php?seite=home zum Beispiel.

    An was kann das liegen, muss ich nun alle meine Projekte anpassen?

    Um Euer Feedback wäre ich Euch echt dankbar.

    Herzlichst z-web
    Zuletzt geändert von z-web; 26.10.2004, 21:52.

  • #2
    verwendet $_GET, $_POST und co in deinem scripten. auch ist die suche nach register_globals im forum sehr interessant.

    und mit php5 selber hat das übrigens nichts zu tun.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke, aber dennoch eine kleine Frage, auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen.

      Ich kenne $get und $post nur im Zusammenhang mit Formularen, hier handelt es sich aber um einen Link <a href="index.php?seite=home">home</a>.
      Und die Variable $seite brauche in der Seite!

      Kommentar


      • #4
        $_GET['seite']


        $_GET verwendet man, wenn im url was übergeben wurde

        $_POST für formulare, via method=post
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Meinst Du so?

          <a href="index.php$_GET['seite=home']">home</a>

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Besten Dank für den Link, leider werde ich nicht schlau daraus!

              Ich gebe in vielen Scripts variablen via url weiter, wie soll ich denn das mit $global_variablen tun können?

              Auch meinen Newsscript bruhen auf dem prinzip, es wird die id in der Url ausgegeben anhand welcher der richtige Datensatz as einer MySQL Tabelle ausgelesen wird!

              ?????????????????????

              Sorry, bin halt nicht der ober Crack, wäre Euch sehr dankbar um eine klare Antwort.

              Kommentar


              • #8
                dann suche noch einmal ....
                Original geschrieben von Abraxax
                verwendet $_GET, $_POST und co in deinem scripten. auch ist die suche nach register_globals im forum sehr interessant.
                .... danach und lies dir die thread auch durch.

                dann wirst du schlauer werden.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Schon merkwürig, dass mansche die einstellung tatsächlich erst mit PHP5 korrekt nutzen

                  Aber register Globals sollte sich nun echt langsam rumgesprochen haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Euch für eure echt guten Antworten, das bringt mich nun echt weiter!

                    Kommentar


                    • #11
                      danke abraxax, nicht mir.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sehe Du hast meine Ironie in der Antwort nicht verstanden!

                        Den ich bin genau so schlau wie zuvor!

                        Kommentar


                        • #13
                          Obwohl ichs vermutet habe, war ich doch tatsächlich der überzeugung, dass man als Programmierer in der Lage sein sollte anhand der von abraxax gegebenen hinweise damit klar zu kommen.

                          Aber Abraxax hat nun wirklich genug info gepostet.

                          Überhaupt sollte man sich überlegen, ob man seine Programmierungen verkaufen sollte, wenn man sich nie im Leben mit register_globals auseinander gesetzt hat. Ist halt so ne sache.

                          Kommentar


                          • #14
                            He, Tobi verkaufen kann man alles, wenn der Käufer gefunden wird!

                            Ansonsten, dürte Microsoft keine Sofware verscheuern! Oder?

                            Zudem habe ich nie behauptet ich wäre programmierer! Ich will mich nicht auf eine Bezeichnung fixieren!

                            Ja, mag sein das man mit den Post von Abraxax, als waschechter Programmierer mehr anfangen kann als einer wie ich. Ich dachte mir das die Hilfe etwas konkreter und Beispielbezogener kommt, zumal ich auch konkrete Fragen gestellt hatte; oder!?

                            Und übrigens ist von Dir, ausser Hohn und Spot, nicht einmal im Ansatz etwas zum eingentlichen Thema beigesteuert worden. Was soll das?

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Da hast du wohl recht. Wäre ich nicht so faul, hätte ich auch OT-Tags benutz Aber nenne mir zwei gute Gründe, warum ich alles nochmal durchkauen kann, vorallem, wenn die Haxe das schon sehr ausführlich gemacht hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X