Upload funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload funktioniert nicht

    Hallo

    Ich möchte einige Dateien Uploaden.
    Ich habe dazu ein Script heruntergeladen, welches aber nicht funktioniert.

    Sowohl das Script, wie auch das System geben keine Fehlermeldungen aus - die Datei, welche ich Uploaden möchte, ist jedoch nicht im angegebenen Ordner "upl".

    Das Script besteht aus config.php und upload.php.
    EDIT:
    Überflüssiger Quelltext zensiert by TobiaZ

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Script zu laufen bringen kann.

    Gruss Astrantia
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 30.10.2004, 12:40.

  • #2
    mh... schonmal nicht mit $_POST...

    ich geb dir mal nen link
    http://de.php.net/manual/en/features.file-upload.php

    lies dir das einfach mal durch und teste mal bitte, dass einfache beispiel (das funktioniert)...

    für weitere Fragen dann gerne wieder hier

    gruss

    Kommentar


    • #3

      Sowohl das Script, wie auch das System geben keine Fehlermeldungen aus - die Datei, welche ich Uploaden möchte, ist jedoch nicht im angegebenen Ordner "upl".
      Statt mehrerer Tonnen nicht umgebrochenen Codes (Sowas lese ich gar nicht erst!) könntest Du die relevanten Fehlermeldungen posten. Und die relevanten Codezeilen.

      Grundsätzlich solltest Du - schon aus Sicherheitsgründen - die "neuen" Upload-Funktionen nutzen: http://de3.php.net/features.file-upload

      Kommentar


      • #4
        Habe jetzt das Script auf "http://de.php.net/manual/en/features.file-upload.php" ausprobiert.

        Ich bekomme nun die Fehlermeldung:

        Warning: move_uploaded_file(/home/meine_seite/public_html/uploader/10k.gif): failed to open stream: Permission denied in /home/meine_seite/public_html/uploader/upload.php on line 11

        Zeile 11:

        if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadfile)) {

        Sind vielleicht die PHP-Einstellungen auf dem Server nicht richtig?

        Gruss von Astrantia

        Kommentar


        • #5
          Setze mal die Permissions für das Verzeichnis Uploader auf 777.
          Und bitte entferne den Quelltext oben oder brich ihn um! Der horizontale Scrollbalken nervt bei 1024x768. Danke.
          Zuletzt geändert von pekka; 29.10.2004, 13:36.

          Kommentar


          • #6
            Habe nun die Permissions für das Verzeichnis Uploader auf 777 gesetzt.

            Es erscheint nun die Meldung:

            Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect.
            The script whose uid is 1510 is not allowed to access / owned by
            uid 0 in /home/www/meine_seite/html/uploader/upload.php on line 11


            Zeile 11:

            if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadfile)) {


            Was bedeutet diese Warnmeldung?

            Grüsse von Astrantia

            Kommentar


            • #7
              Hat sich alles erledigt.
              Habe den Server-Pfad falsch angegeben!!

              Besten Dank für die Hilfe hier im Forum.


              Grüsse von Astrantia

              Kommentar

              Lädt...
              X