Include zu Include via Target?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include zu Include via Target?

    Hallo!
    Da bin ich wieder!

    Ich habe eine Seite namens Index.php dort gibt es zwei Includes:

    <?php include("inlcude_1.php"); ?>

    und

    <?php include("inlcude_2.php"); ?>

    Ich habe gesehen, dass man irgentwie mit PHP via "target=\"frame\" andere I-Frames ansprechen kann. Ist das auch mit Includes möglich?

  • #2
    php spricht keine targets an, weil serverseitig! was du mit "targetted" includes meinst, solltest du vielleicht etwas genauer beschreiben ... ich habs jedenfalls nicht verstanden.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Also ich meinte es so:

      Wie bei HTML kann man ja per target="_blank">
      <a href="http://seite.com" target="frame">seite</a>
      ein anderes Frame (als wie in dem sich befindenen Link verlinken)

      Meine Frage war, ob man das mit PHP bzw. einer Includeten Seite auch machen kann?

      Hier ein Beispiel

      Kommentar


      • #4
        Meine Frage war, ob man das mit PHP bzw. einer Includeten Seite auch machen kann
        nein, mit include bindest du php-code auf der AKTUELLEN seite ein! d.h. dass du in deinem beispiel zwei verschiedene php-dateien hast, wo jeweils eine andere php-datei per include eingebunden wird.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          seite 1

          include seite 1

          seite 2

          include seite 1
          include seite 2


          du musst dir mal klar machen, was server- und clientseitig bedeutet!
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Wenn man beide Seiten auf eine packt, könnte man das aber doch zumindest"virtuell" hinbekommen.
            Vorschlag beide auf eine Seite, diese unterschiedlich aufgebaut und mit der richtigen if-Abfrage das
            Ganze voneinander trennen.
            z.B. mit nem <Form> tag auf die eigene Seite und am Anfang die Abfrage
            if($_POST[send]==1) dann gehe auf die Seite2 (virtuell)
            ansonsten mach halt beim else Block weiter indem dann die Seite1 mit dem link sein sollte. Is aber reell nur EINE Seite.
            Sieht aber aus wie zwei, denn Du kannst innerhalb der Blöcke alles so gestalten wie Du magst.
            Oder habe ich da wieder mal was komplett falsch verstanden?
            Das Leben ist kein Ponyhof.

            Kommentar

            Lädt...
            X