Funktion innerhalb einer Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion innerhalb einer Klasse

    Liebes Form,

    ich versuche gerade eine Klasse zu schreiben und habe dabei folgende Probleme.

    Ich möchte eine Funktion der Klasse innerhalb der Klasse aufrufen. PHP bringt aber immer die Fehlermeldung, daß die entsprechende Klasse nicht gefunden wurde. Ausserdem möchte ich innerhalb der Klasse andere Klassen includen, auch hier erhalte ich eine Fehlermeldung. Beispiel:

    PHP-Code:
    <?php
    class TestClass{
    include(
    "klasse.php");

    function 
    newData($name){
    // hier kommt der Inhalt der Funktion //
    return $data;
    }

    function 
    daten(){
    // hier kommt der Inhalt der Funktion //
    $data=newData("Maier");
    // hier wird das  Ergebniss von $Data verarbeitet //
    return $ergebniss;}
    }
    So sieht die Klasse momentan auf, aber ich bekomme den Fehler beim includen und beim Aufruf der Funktion newData();. Weiss jemand was ich falsch mache?

    Danke und bis dann
    RON

  • #2
    du machst alles falsch, falscher kann man nicht machen
    schau mal hier: http://www.php.net/manual/en/language.oop.php oder http://www.php.net/manual/en/language.oop5.php rein

    Kommentar

    Lädt...
    X