PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   ip-sperre (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/4698-ip-sperre.html)

Robert[aS] 05-02-2002 20:27

Ich habe ein Problem!

Da ich ein neues Projekt am laufen habe und eigentlich alles fertig habe, fehlt mir was ganz bestimmtes..
Und das wäre eins:
Wo bekomme ich ein Script her, der mir das flooden in Gästebücher verhindert??

Ich hab an so´ner Ip-Sperre vielleicht gedacht. Lass mich aber gerne von was besserem überzeugen ;)

Also, wenn ihr Rat für mich habt wäre ich euch sehr dankbar!

Danke im vorraus
Tschau

Robert

Berni 05-02-2002 21:41

es spricht nichts gegen eine IP-Sperre.
IP und einen timestamp sollte ausreichen.

berni

Robert[aS] 05-02-2002 21:57

Ok, Danke für die Antwort.
Würde mich noch freuen, wenn du/ihr mir noch nen Script oder ein Link der paar Infomationen dazu postet.

Würde mich freuen, denn es würde mir Zeit ersparren und könnte an andere Sachen weiter arbeiten!

Danke wie immer im vorraus
Tschau
Robert

Berni 05-02-2002 22:00

sorry, habe auch nichts fertiges :(

Sky 05-02-2002 22:03

Metallica hat hier mal so eine Frage gepostet, und ich hab mit fertigem Code darauf geantwortet... Leider finde ich den Thread gerade nicht...

Robert[aS] 05-02-2002 22:07

Ja, ich vermisse hier auch eine Suchmaschine die in vergangen postings nachguckt nach dem suchwort.
Würde sich einiges ersparren hier....

Aber das sollte nur so eine kleine bemerkung am rande sein :)

Danke für eure bemühung
...

Berni 05-02-2002 22:09

@Robert[aS]

versuchs mal mit dem Search-Button ;)
Oben rechts

Robert[aS] 05-02-2002 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Berni
@Robert[aS]

versuchs mal mit dem Search-Button ;)
Oben rechts

Hoppsa... *gg*
das tut mir leid. Hab ich nicht gesehn.
DAnke für den Hinweis, werd mich da mal ein wenig um sehn.

JoelH 06-02-2002 11:17

hmm,
 
ich schreib dazu jetzt mal ein tutorial, bis heute Abend ist es fertig.

Robert[aS] 06-02-2002 16:56

Coool.
Sag dann mal hier bescheid einfach :)
Danke

Juggler 06-02-2002 17:48

Es müsste doch eigentlich reichen, bei jedem Beitrag in einer Spalte die IP zu loggen und in einer weiteren die Zeit (als Timestamp).

$outtime = 1000*60*5; #5 min
$query = "SELECT time FROM gb WHERE ip='$REMOTE_ADDR' ORDER BY id DESC LIMIT 0, 1";
$result = mysql_query($query);
$row = mysql_fetch_array($result);

$jetzt = time();
$diff = $jetzt - $row["time"];

if($diff < $outtime) #ablehnen
else #Eintrag erzeugen

MfG
Juggler

JoelH 07-02-2002 14:26

hmm,
 
tutorial ist fertig ==>
http://www.joelh.de/download/ipsperre.zip

ipsperre.doc/html ist der Text.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG