php befehl in url???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php befehl in url???

    hallo

    ist es möglich ein php befehl in einem link zuübergeben so das der befehl auf dem aufgerufenen server ausgeführt wird??

    das ich zb nen eingabe feld mache wo ich eine url eintragen kann und wenn ich ok klicke wir auf dem server phpinfo() ausgeführt?

    abanta

  • #2
    das wäre tötlich!

    Wenn ein coder mit eval arbeitet, könnte man es mit eval hin bekommen.
    ABER wie gesagt, tötlich

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Nein ... es sei denn auf dem entsprechenden Server wäre ein Script installiert das phpinfo() ausführt ... !
      EDIT:
      Mann ... Berni ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        gibt es igrent eine möglichkeit infernter server auf php zutesten?

        Kommentar


        • #5
          du willst also eine adresse eintippen und dann willst du wissen, ob da php drauf installiert ist?

          no way, es gibt da zwar in der php.ini eine einstellung expose_php oder so, aber wenn die auf 0 steht, dann sagt dir der webserver auf keinen fall, dass php installiert ist
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Re: php befehl in url???

            Original geschrieben von abanta
            hallo

            ist es möglich ein php befehl in einem link zuübergeben so das der befehl auf dem aufgerufenen server ausgeführt wird??

            das ich zb nen eingabe feld mache wo ich eine url eintragen kann und wenn ich ok klicke wir auf dem server phpinfo() ausgeführt?

            abanta
            Was soll das bringen? Entweder kannste auf den Server zugreifen, dann kannste Deine phpinfo auch so abrufen oder nicht.
            Ausserdem wäre das Aufrufen von phpfunktionen per url ne schöne sicherheitslücke...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Wieso .. währ doch Cool wenn man Funktionen wie unlink() einfach mal so von extern aufrufen könnte ... vielleicht könnte man sogar selbstgeschriebene Funktionen einfach so ausführen ... das wäre klasse ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X