variablen in mehreren methoden verfügbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen in mehreren methoden verfügbar machen

    hallo,

    ich habe eine klasse geschrieben mit der ich meine datenbank aktualiesieren kann, also mehre methoden benutze.

    in einer methode lese ich den namen der table aus in der ich mich gerade befinde.

    PHP-Code:
            $this->table=mysql_field_table($this->result,$this->fieldN[0]); 
    wie schaffe ich es jetzt diese variable "$this->table" in einer anderen methode verfügbar zu machen.
    wenn ich diese in einer anderen methode printen will geschieht nichts.

    was muß ich tun


    danke

  • #2
    du hast die variable innerhalb der klasse mit var $table angelegt?

    poste die klasse mal (variablendeklaration und die zwei funktionen um die's geht), sollte nämlich eigentlich gehen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hast du die am anfang der klasse (außerhalb der methoden) auch mit
      PHP-Code:
      var $table NULL
      o.ä. deklariert?

      Kommentar


      • #4
        hier mal ein kleines beispiel:

        PHP-Code:
        //classe A
        class query
        {
            var 
        $table;
            
        //============================== __constructor() ===
            
        function query()
                {
                    
        //name der table
                    
        print $this->table=mysql_field_table($this->result,$this->fieldN[0]);
                }
                
        }

        //classe B
        class temp extends query
        {

            
        //============================== __constructor() ===
            
        function temp()
                {
                    
        parent::query();
                    print 
        $table;
                }

        Kommentar


        • #5
          @penizillin: Wofür?! ... nicht auf jeden Fall um sie in allen Methoden verwenden zu können ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            versuch statt print $table;

            PHP-Code:
            print $this->table
            nur musst du die methode dann wahrscheinlich mit $t = new temp(); statt temp::temp(); aufrufen müssen, denn wo keine instanz, da keine eigenschaften. oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X