php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 12:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na dann zeig doch mal her!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 12:40
d.pioch
 Newbie
Links : Onlinestatus : d.pioch ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 8
d.pioch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

reicht diese Zeile (wie oben gepostet) nicht?

PHP-Code:
$row2['products_description'] = str_replace('ß','ss',$row2['products_description']); 
wie gesagt mit anderen Zeichen und mit Umlauten funktioniert die ganze Geschichte!

PHP-Code:
            $row2['products_description'] = str_replace("ä","ae",$row2['products_description']); 
PHP-Code:
            $row2['products_description'] = str_replace("function NewWindow","",$row2['products_description']); 

woran kann es denn liegen?

Braucht Ihr noch mehr Quelltext?
__________________
MFG

d.pioch
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 12:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dass auch bei dir die Funktion str_replace() das tut, was man von ihr erwartet, hast du schon mit dem Schnipsel von mrhappiness überprüft. Insofern helfen die drei Zeilen Code nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 13:01
d.pioch
 Newbie
Links : Onlinestatus : d.pioch ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 8
d.pioch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Datei stammt aus OS-Commerce Froogle Exporter.
Sie ist knapp 2000 Zeilen lang.

Denke nicht, dass ich hier die ganze Datei posten soll oder?


Kann man den Fehler nicht irgendwie eingrenzen?


Danke im Voraus
__________________
MFG

d.pioch
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 13:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja klar kannst DU den Fehler eingrenzen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du überhaupt nichts in dieser Richtung unternimmst.

Du weißt, dass eine einzige Anweisung - die Ersetzung aller ß - nicht funktioniert. Aber woher? Hast du Testausgaben gemacht?

PHP-Code:
echo $var
$var 
str_replcae('ß''ss'$var);
echo 
$var
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 13:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ggf. falsche/nicht übereinstimmende Zeichenkodierungen - so dass ein 'ß' in deinen Daten nicht gleich einem 'ß' in deinem Script ist ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07-06-2006, 14:32
d.pioch
 Newbie
Links : Onlinestatus : d.pioch ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 8
d.pioch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlich unternehme ich etwas in dieser Richtung!

Ich mache ständig Testausgaben der kompletten Froggle Datei. Dieser Froogle Exporter exportiert alle Artikel des Online Shops in eine Textdatei.

Ich ändere kleinere Dinge wie Anführungszeichen, Hochkomma, habe hier in dem Thread gesehen eventuell mit /ß/. Funktioniert aber auch nicht. Habe bereits (ob Sinnvoll oder nicht) es mit
PHP-Code:
&szlig
oder mit
PHP-Code:
ß 
probiert.

Bin aber mit meinem Latein am Ende.

Zitat:
Ggf. falsche/nicht übereinstimmende Zeichenkodierungen - so dass ein 'ß' in deinen Daten nicht gleich einem 'ß' in deinem Script ist ...?
Wie kann ich das denn nachvollziehen?
__________________
MFG

d.pioch
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 20:32
pascy
 Newbie
Links : Onlinestatus : pascy ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1
pascy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo,

vielleicht kommt ja noch jemand mit der gleichen Frage über diesen Thread:

mir hat folgender Eintrag geholfen:

PHP-Code:
        $vCard htmlentities($vCard,ENT_COMPAT,'UTF-8');
    
$vCard html_entity_decode($vCard,ENT_COMPAT,'ISO-8859-1'); 
lg
Paul
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 20:37
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
$vCard = htmlentities($vCard,ENT_COMPAT,'UTF-8');
$vCard = html_entity_decode($vCard,ENT_COMPAT,'ISO-8859-1');
==
PHP-Code:
utf8_decode $vCard ); 
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.