IF mit mehreren ORs liefert immer false

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF mit mehreren ORs liefert immer false

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine if-Abfrage, die mehrere Variablen überprüft. Wenn mindestens eine davon leer ist, soll man auf eine andere seite weitergeleitet werden.
    Die Variablen bekommen ihren Wert vorher aus dem POST-Array, welches durch ein Formular gefüllt wird.

    PHP-Code:
    if(($nick=="") OR ($pass=="") OR ($pass2=="") OR ($mail=="")){header("Location: fehler.php");} 
    Wenn ich jetzt in das Formular nichts eingebe, komme ich allerdings nicht auf fehler.php, sondern es wird einfach der Code nach dem if ausgeführt.
    Ich habe es auch schon anstelle von OR mit || versucht. Und die Klammern hab ich auch schon weggelassen.
    Wo liegt das Problem?

  • #2
    OK, hab das problem gelöst... Ich hab vergessen nach header() die funktion exit zu verwenden. und deswegen wurde der code immer ausgeführt...

    Kommentar


    • #3
      und du hast dir die variablen natürlich alle ausgeben lassen und es steht in allenwas drin?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        anbei würde ich eher zusätzlich strlen() empfehlen !

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          und ich eher empty
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von xManUx
            anbei würde ich eher zusätzlich strlen() empfehlen !
            Wozu die Länge ermitteln????

            Wenn du das ohnehin per POST oder GET bekommst kannst du das Array $_POST bzw. $_GET
            in der Schleife durchgehen
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X