File Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Upload

    Hallo, ich habe in einem Script ein File Upload geschrieben. Dieser hat bei mir Offline auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich meine Scripte hochgeladen, auf meinem WEbserver, wo ebenfalls alles lief. Als ich die Script beim Kunden installiert habe, ging auch alles soweit, nur dass kein Bild hochgeladen wird. Die Rechte für die Ordner sind gesetzt. Könntet ihr mal in den Code reinschauen und mir sagen, warum das aufm jedem Server läuft, nur nicht auf dem Server vom Kunden? PHP Version ist dort 4.3

    PHP-Code:
    if (mkdir("fotos/".$_POST['MID'])){echo "Verzeichnis \"fotos/".$_POST['MID']."\"erfolgreich erstellt!<br>";
        
    chmod("fotos/".$_POST['MID'],0777);}
        
        
    //eventuelle Bilder hochladen
        
    if (isset($_FILES['pic1']))
            {    
            
    $pic1=$_FILES['pic1']['tmp_name']; 
            if (
    $pic1 != "") {copy($pic1"fotos/".$mid."/".$mid."_".$pics.".jpg"); $pics++; $picpfad1="fotos/".$mid."/".$mid."_".$pics.".jpg";}
            }
        if (isset(
    $_FILES['pic2']))
            {    
            
    $pic2=$_FILES['pic2']['tmp_name']; 
            if (
    $pic2 != "") {copy($pic2"fotos/".$mid."/".$mid."_".$pics.".jpg"); $pics++; $picpfad2="fotos/".$mid."/".$mid."_".$pics.".jpg";}
            }
        if (isset(
    $_FILES['pic3']))
            {    
            
    $pic3=$_FILES['pic3']['tmp_name']; 
            if (
    $pic3 != "") {copy($pic3"fotos/".$mid."/".$mid."_".$pics.".jpg");$pics++; $picpfad3="fotos/".$mid."/".$mid."_".$pics.".jpg";}
            } 
    danke im Vorraus

  • #2
    error_reporting(E_ALL);

    warum copy(); anstatt move_uploaded_file();
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      ja danke, hätt ich auch selber draufkommen können...werde es sofort mal testen!

      Kommentar


      • #4
        geht leider auch nicht. kommt aber auch keine fehlermeldung!

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          dann versuche doch einfach mal, den fehler zu finden

          z.b.
          PHP-Code:
          echo '<pre>';
          print_r($_FILES);
          echo 
          '</pre>'
          u.s.w.
          debugging eben.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            ok, habs durchgeführt, sieht für mich aber ganz gut aus:

            Array ( [pic1] => Array ( [name] => 610.gif [type] => image/gif [tmp_name] => /var/www/html/web180/phptmp/phprq0WhF [error] => 0 [size] => 26025 ) [pic2] => Array ( [name] => [type] => [tmp_name] => [error] => 4 [size] => 0 ) [pic3] => Array ( [name] => [type] => [tmp_name] => [error] => 4 [size] => 0 ) )

            und wie gesagt, als läuft bei mir offline, es läuft auf meinem online server (von 1und1),es läuft nur nicht auf dem server vom Kunden. d.h. so falsch kann meine Programmierung nicht sein

            Kommentar


            • #7
              http://www.php.net/manual/features.f...oad.errors.php

              dann zeig mal deinen code mit move-uploaded-file
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X