hyperlink mit php schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyperlink mit php schreiben

    hallo zusammen,

    ich möchte in einer html-datei in eine tabelle eine neue zelle schreiben. in die zelle soll ein hyperlink geschrieben werden. wenn ich nun den hyperlink so als variable deklariere:


    $link1 = "<a href="../www.pantektura.de/index.htm">grundriss</a>";


    kommt die fehlermeldung:
    parse error: syntax error, unexpected '.' in ........


    weiss jemand, woran das liegt und wie ich einen hyperlink in eine html-datei schreiben kann?

    Gruss,
    Volker

  • #2
    wann lernt ihr endlich die [php&#93; tags zu nutzen?!

    PHP-Code:
    $link1 "<a href="../www.pantektura.de/index.htm">grundriss</a>"
    PHP-Code:
    $link1 '<a href="../www.pantektura.de/index.htm">grundriss</a>'
    fällt dir was auf?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Du musst die doppelten Anführungszeichen escapen:
      PHP-Code:
      $link1 "<a href=\"../www.pantektura.de/index.htm\">grundriss</a>"
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nezzar
        Du musst die doppelten Anführungszeichen escapen:
        oder es richtig machen, genau wie happy eben ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          oder es richtig machen, genau wie happy eben ....
          Daran ist ja nichts "richtiger"

          muss man selber wissen, ob man ' benutzt oder " benutzt und dann alle " escaped.

          Ich persönlich benutze " und für HTML-Argumente '

          also

          PHP-Code:
          $link "<a href='www.php-resource.de/forum'>PHP-Forum</a>"


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MaxP0W3R

            <a href='www.php-resource.de/forum'>PHP-Forum</a>
            was sagt eigentlich w3c.org zu ' ? ist das auch konform, hab da bis jetzt nicht nachgeschaut.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von marc75
              was sagt eigentlich w3c.org zu ' ? ist das auch konform, hab da bis jetzt nicht nachgeschaut.
              http://www.w3.org/TR/html4/intro/sgmltut.html#h-3.2.2
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                Daran ist ja nichts "richtiger"

                muss man selber wissen, ob man ' benutzt oder " benutzt und dann alle " escaped.
                Die Version mit den Hochkommata ist sehr wohl richtiger. Warum kannst Du da nachlesen
                -> http://www.php-faq.de/q/q-stil-anfuehrungszeichen.html

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von S.Oliver
                  Die Version mit den Hochkommata ist sehr wohl richtiger.
                  da gehen die meinungen wohl doch ein wenig auseinander, wie wir erst letzte tage hier festellen konnten: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47719

                  (weiteres dazu bitte auch dort diskutieren, und hier nur noch on topic posten, danke.)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von S.Oliver
                    Die Version mit den Hochkommata ist sehr wohl richtiger. Warum kannst Du da nachlesen
                    -> http://www.php-faq.de/q/q-stil-anfuehrungszeichen.html
                    Hast Du 'ne leichte Leseschwäche?!
                    In PHP können Strings sowohl von normalen Anführungszeichen (") als auch von Hochkommata (', auch genannt Apostroph, einfache Anführungszeichen, single quote, ASCII 39) eingefasst werden.
                    Aus welchem Grunde entnimmst Du einem Text, der mit diesem Satz beginnt, die von Dir genannte Annahme?!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von goth
                      Hast Du 'ne leichte Leseschwäche?!
                      Nein, aber Du wohl

                      Original geschrieben von wahsaga
                      (weiteres dazu bitte auch dort diskutieren, und hier nur noch on topic posten, danke.)
                      Und die Benutzung von Anführungszeichen ist in diesem Fall sinnlos, da keine Werte ersetzt werden müssen. (Das nur dazu).

                      Kommentar


                      • #12
                        Und von 'nem Troll wie Die lasse ich mir also verbieten da zu posten wo's mir beliebt?! ... Ändert nix daran das Du den zitierten Text scheinbar nicht verstanden hast ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X