Filtern aus einem String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filtern aus einem String

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Filtern von Daten aus einem String. Ich habe noch keine Idee, wie ich das am besten anstelle. Es geht um einen Mediamanager (wie z.B. Mambo oder Koobi3) ihn hat. Wenn der Benutzer in einem Ordner ist (dieser aber nicht das Hauptverzeichnis ist) soll der übergordnete Ordner dargestellt werden.

    Beispiel:
    Das Hauptverzeichnis ist "media" in diesem Verzeichnis sind mehrere Ordner und Dateien. Bei Klick auf einen Ordner ist das Verzeichnis "media/ordnername". So steigert sich das ganze (media/ordnername/ordnername2/ordnername3).

    Das Problem: Wie setze ich das am besten um? Im grund würde es ja reichen (oben genanntes Beispiel beachten), wenn ich "ordnername2" filtern kann oder? Ich bin gerne offen für Vorschläge und vorallem Lösungen.

  • #2
    sowas wie "media/ordnername/ordnername2/ordnername3" kannnst du doch ganz leicht in einen array umwandeln und dann auf die einzelnen elemente zugreifen?

    gruß
    peter rehm

    Kommentar


    • #3
      Nicht wirklich. Denn man kann in jedem Verzeichniss Ordner erstellen und somit bringt das Array glaube ich nicht viel, denn ich muss ja die Position wieder angeben...

      Kommentar


      • #4
        unterverzeichnisse auslesen und in select z.B. wieder ausgeben, damit man es wieder auswählen kann.

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Suche mal nach "Nested Sets" hier im Forum, daß sollte Dir eigentlich weiterhelfen.
          [COLOR=#9C5245]Internet-Explorer[/COLOR] [COLOR=#334D7B]User und stolz drauf! :P[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X