Verzeichniss Bilderzeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichniss Bilderzeugung

    Ich habe ein Script gebaut mit dem man eine Grafik hochladen kann. Diese wird größenmäßig angepasst und in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt.
    Wie sollte man das Verzeichnis angeben?

    Im Moment gebe ich das komplette Rootverzeichnis an.
    PHP-Code:
    imagejpeg($new_image"/home/www/web178/html/admin/images/presse_pics/$strFileName"100); 
    Oder reicht der einfache Pfad zum Ordner.
    PHP-Code:
    imagejpeg($new_image"/images/presse_pics/$strFileName"100); 
    Habe nämlich im Moment das Problem, daß das Bild zwar erzeugt wird (getestet in dm ich das neue Bild direkt an den Browser ausgebe), dieses aber nicht in den zugewiesenen Ordnern erstellt wird. Die Rechte sind auch richtig vergeben und auf einem anderen Server klappt das Script wunderbar (mit Angabe des kompletten Rootpfades).

    Ein weiteres Problem ist das der Provider auf dem Server wo das Script laufen soll die Ausgabe der PHP-Fehlermeldungen ausgeschalten hat!

  • #2
    schon mal über relative Pfade nachgedacht?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Muß absolute Pfade benutzen, weil ich das erstellte Bild noch in einen anderen Ordner kopiere. Das Script ist unter einer anderen URL erreichbar, als der Ordner in das das Bild kopiert werden soll und somit ist das DOCUMENT_ROOT anders.

      Hab es jetzt aber hinbekommen.

      Kommentar


      • #4
        Hab es jetzt aber hinbekommen.
        Lösung?

        Kommentar

        Lädt...
        X