Cache Problem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cache Problem ?

    Hallo Freakz

    Hmm, ich hab nen komisches Problem, ich hab hier im Forum schon gesucht, dazu gibts hier auch nen paar Threads, aber das was da drin steht, scheint mir net wirklich zu helfen.

    Folgendes passiert im Script :

    Ich suche per Zufall eine Aufgabe aus meiner DB Tabelle aus und unterscheide danach, welche Art von Aufgabe ausgewählt wurde.
    Ist aufg_art == 1, dann wird "templates/aufg_geb.inc.php" included, andersfalls "templates/aufg_mult.inc.php". Das funzt soweit:

    PHP-Code:
    If ($skp_fetch_1["aufg_art"]== "1") {
        include (
    "./templates/aufg_geb.inc.php");
    }Elseif (
    $skp_fetch_1["aufg_art"]== "2") {
        include (
    "./templates/aufg_mult.inc.php");

    Die eingebundenen Dateien enthalten jeweils ein Formular (PHPSELF), mit der ausgewählten Frage, die man dann beantworten muss. Beantworte ich die Frage, wird provisorischerweise danach die Antwortnummer angezeigt.

    Was ist nun das Problem?
    Nach beantworten der Frage kommt es manchmal vor, das die Antwortnummer gar nicht angezeigt wird. Reloaded man die Seite nun 2mal, dann wird die Antwort angezeigt ?!? Scheinbar bleibt $_POST[antwort] bei den ersten malen leer ?!? hmm...

    Ich habs auch schon mit PHPSELF + time() versucht, sämtliche Header eingebaut, aber dieser Fehler tritt scheinbar sehr sporadisch auf und ich kanns mir nicht erklären...

    mfg
    paddy

  • #2
    Wenn irgendwas == 1 ist dann mach das
    Ansonsten prüfe ob irgendwas == 2 ist dann mach das

    Wenn irgendwas == 3 oder nicht gesetzt ist oder leer ist oder irgendwas anderes hat

    dann mach nichts

    Also dieser Zustand wird nicht abgefangen.....

    Ob dir das weiterhilft ka....

    Debugging machen, da so gut wie nichts einfach so passiert
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Payne_of_Death
      Wenn irgendwas == 1 ist dann mach das
      Ansonsten prüfe ob irgendwas == 2 ist dann mach das

      Wenn irgendwas == 3 oder nicht gesetzt ist oder leer ist oder irgendwas anderes hat

      dann mach nichts

      Also dieser Zustand wird nicht abgefangen.....

      Ob dir das weiterhilft ka....

      Debugging machen, da so gut wie nichts einfach so passiert
      [OFFTOPIC]
      Versteh ich nich ganz, warum soll ich diesen zusand abfangen ?
      Wenn etwas nich 1 oder 2 ist, dann soll ja nichts passieren - ist das nicht so gegeben ? *grübel*[/OFFTOPIC]

      Kommentar


      • #4
        wie gesagt: debugging. ansonsten kann man hier SO keine weiteren ratschläge geben.

        Kommentar

        Lädt...
        X