X in Array schreiben, ausgeben, X+1 in Array... usw. usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X in Array schreiben, ausgeben, X+1 in Array... usw. usw...

    Hallo zusammen!

    Ich hänge an einer echten Kleinigkeit...
    einerseits hoffe ich das es eine ist, dann ist der Aufwand klein,
    andererseits ist sowas immer irgendwie peinlich

    Folgender Schnippsel ließt eine Textdatei aus und stellt dann etwas Zeile für Zeile mit dem Inhalt an.
    In dem Beispiel hier einfach eine Ausgabe...

    PHP-Code:
    $input = array(); 
    $file=file("test.csv"); 
    for(
    $i=0$i<=50$i++){ 
    $input[] = $file[$i]; 

    $result array_unique ($input); 
    foreach (
    $result as $value) { 
       echo 
    "$value<br/>\n"

    Ich möchte jedoch nicht alles in ein Array packen und anschließend ausgeben lassen,
    sondern, Zeile X in ein Array einlesen, anschließend ausgeben, dann Zeile X+1 usw...

    Meinen nicht funktionieren Versuch erspare ich der Öffentlichkeit mal. Sollte aber bei knapp 20 Zeichen einer misslungenen While Schleife nicht sooo schlimm sein...

    Tut zwar nichts zur Sache (oder?), aber die CSV Datei sieht so aus:

    Name,Vorname,eMail,Datum;
    Bla,Bla,Bla@Bla.de,11.11.2111;
    Test,Test,Test@Test.de,01.01.2003;

    Ich weiss das da eine nicht wirklich perfomate Lösung bei rauskommt, aber hintergrund ist folgender:
    Die Textdatei soll in eine MySQL Datenbank eingetragen werden. Dabei darf jede eMail Adresse nur einmal vorkommen.
    Alles in ein Array schreiben funktioniert bei der Masse an Daten nicht... bzw. ist es nicht "ungefährlich".

    Danke schon im Voraus an alle die sich die Mühe machen...

    Grüße,

    SF
    Zuletzt geändert von schwarzfahrer; 19.12.2004, 17:37.

  • #2
    würde hier u.A. auch fgetcsv(); verwenden
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Danke aber das sieht mir nach einem völlig anderen Ansatz aus und hilft mir nicht so wirklich weiter. Auch wenn ich es mit fgetcsv mache, hänge ich doch an der gleichen Stelle

      Kommentar


      • #4
        worin besteht denn das problem? du gehst ja in der ersten schleife die ersten 51 zeilen durch - dann führe direkt deine operation durch, ohne input zu füllen.

        Kommentar

        Lädt...
        X