gibt es eine maximale Anzahl an Konstanten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es eine maximale Anzahl an Konstanten?

    Hallo,

    ich wollte, um die Ausgaben meines Scripts etwas besser konfigurierbar zu machen,
    alle Fehler usw. in einer Extra-Datei unterbringen, die von meiner config-Datei extra includet wird.

    Dort wird dann für jede Ausgabe eine Konstante definiert.

    Nachdem ich damit fast fertig war (sind schon ca. 40-50 Konstanten),
    wollte ich noch schnell was anderes testen und PHP meldete einen parse-Error. An der benannten Stelle fand ich nix
    und machte einen reload und siehe da -> es ging.
    Dieses Verhalten trat nun schon einige Male auf.
    Es wurden fehlende "{" in einer PEAR-Klasse bemängelt (was ja sehr merkwürdig wäre)
    und falsche Input-Zeichen bei Übergabe-Strings. Alles Dinge, die nach einem Reload
    ohne Änderungen in Code oder Eingabe wieder verschwunden waren.
    Ich habe nun die Vermutung, dass so viele Konstanten nicht vorgesehen sind,
    auch wenn ich das nicht so recht glaube.

    Da im Handbuch ein Kommentar besagt, dass die Verwendung von $GLOBALS in
    diesem Fall schneller ist, werde ich das wohl nochmal
    ändern, aber merkwürdig ist es trotzdem...

    EDIT: Vielleicht noch interessant: ich hab PHP 4 in einem XAMPP unter Mandrake laufen

  • #2
    nein, so eine begrenzung gibt es natürlich nicht.
    allerdings kann dir auch keiner helfen, denke ich, weil du den fehler nicht mal selbst eindeutig definieren kannst.

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich in dem Sinne auch nicht erwartet.
      Andere Überlegungen gingen eher in die Richtung "Überhitzung des Notebooks" oder so.
      Ich werds mal noch eine weile unter Windows testen und morgen nochmal oder so...

      Es trat nur halt genau nach der Einführung dieser vielen Konstanten auf....

      Kommentar

      Lädt...
      X