Automatischer Upload auf Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer Upload auf Webserver

    Hallo,
    ich komme nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung.

    Habe lokal immer wieder eine HTML-Datei, die ich auf meinen Webserver übertragen möchte. Dort wird sie ausgelesen und in einer DB abgespeichert. Das File wird wieder gelöscht.

    Die Datei, die ich lokal erzeuge liegt immer im selben Verzeichnis.


    Zur Zeit habe ich ein Upload-Formular wo ich die Datei manuell auswählen muss.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass PHP sich automatisch diese Datei wählt? Vielleicht auch mit JavaScript o.ä.
    Ich weiss nicht, ob PHP als Serversprache das kann.

    Das würde einen Arbeitsschritt sparen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    luenstedt

  • #2
    einzig mir bekannte lösung => ftp-funktionen ... oder such dir nen alten browser => IE4 (?), da könnte eine automatische vorbelegung des file-fields noch klappen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      da kann dir evtl. XUL helfen inkl. XUL-fähigem browser (z.b. Firefox).

      siehe http://www.xulplanet.com

      *update*
      ach ja, du kannst dein file auch mit einem kleinen php/ftp skript an deinen webserver schicken. hab das mal für meine webcam gemacht...
      Zuletzt geändert von beebob; 27.12.2004, 13:32.

      Kommentar

      Lädt...
      X