Text aus *.txt in php einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text aus *.txt in php einfügen

    Ich habe ein Problem. Ich möchte in einer php datei teile einer txt datei einfügen. Ich habe aber keinerlei php Kenntnisse.
    Wie mach ich das?

    Es wär net wenn ihr mir mit einem vollständigen Quelltext weiterhelfen könntet. DANKE

    MFG Jochen

  • #2
    tut.php-q.net und schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Re: Text aus *.txt in php einfügen

      Original geschrieben von jochen_faerber
      Ich habe ein Problem. Ich möchte in einer php datei teile einer txt datei einfügen. Ich habe aber keinerlei php Kenntnisse.
      Wie mach ich das?

      Es wär net wenn ihr mir mit einem vollständigen Quelltext weiterhelfen könntet. DANKE

      MFG Jochen
      nur die txt-Datei ausgeben?
      PHP-Code:
      <?php
      echo file_get_contents('datei.txt');
      ?>
      Fertig...

      Wenn du mehr willst, wirst du es selbst lernen müssen, mehr Code wirst du nicht so einfach bekommen, weil keiner Lust hat für andere umsonst zu arbeiten...was ich auch verstehe!

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Das PHP Manual ist Dein Freund
        -> http://de.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
        Zuletzt geändert von S.Oliver; 29.12.2004, 17:03.

        Kommentar


        • #5
          wenn du das nicht dynamisch (sprich php) brauchst, dann öffne doch einfach die textdatei und kopiere das in die PHP Datei oder ?

          Kommentar

          Lädt...
          X