Emails anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emails anzeigen

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit eMails von meinem Server in eiener Tabelle aufzulisten. Ich möchte also die Mails nicht abrufen, sondern nur eine Liste erstellt bekommen welche Mails sich gerade auf meinem Server befinden.
    Leider hab ich nur überhaupt keinen Ansatz wie oder wo ich anfangen soll.
    Wäre für jeden Tip dankbar.

  • #2
    Forensuche?

    oder lesen

    http://de2.php.net/manual/de/ref.imap.php

    Kommentar


    • #3
      Erster Ansatz wäre einiges zu lesen:

      http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php

      Viel Spass dabei!
      EDIT:
      Immer bin ich zu spät...
      Zuletzt geändert von Heini81; 03.01.2005, 15:10.

      Kommentar


      • #4
        Jo, das hatte ich auch schon gefunden, allerdings schreckt mich das hier etwas ab:

        Dieses Paket baut auf auf der C-Client Bibliothek auf, die Sie unter der URL ftp://ftp.cac.washington.edu/imap/ erhalten. Kompilieren Sie diese und kopieren Sie c-client/c-client.a nach /usr/local/lib/libc-client.a sowie c-client/rfc822.h, mail.h und linkage.h nach /usr/local/include oder in ein anderes Verzeichnis in Ihrem Link- bzw. Include-Pfad. Anschließend konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.
        ich hab leider nicht die Möglichkeit mein php neu zu kompilieren...gibt es da nicht ne andere Möglichkeit? also ich möchte ja quasi nur einen Blick in meine Box werfen, ist das wirklich nicht anders möglich?

        Kommentar


        • #5
          Mach mal folgendes:
          PHP-Code:
          phpinfo(); 
          Was kommt raus? Steht da irgendwo etwas von with-imap? Dann kannst du den ganzen Absatz vergessen und loslegen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sanchez
            ich möchte ja quasi nur einen Blick in meine Box werfen, ist das wirklich nicht anders möglich?
            doch
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              jo, da steht:

              with-imap=yes

              Dann kanns ja losgehen...Danke erstmla für den Link...werde mich sichelrich nochmal melden...

              Kommentar


              • #8
                Salut

                allenfalls ist die Klasse von TBT eine Sache für Dich. Sie funzt ohne imap und mit ein paar Anpassungen kannst du dafür sorgen, dass nur die Header der Mails geladen werden (ohne die Inhalte). So hättest du dann einen Server Checker.
                CodeSchnippel unter pop3 von TBT

                Gruss


                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X