Token in PHP generierte Dateien einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Token in PHP generierte Dateien einbinden

    Hallo,
    ist es möglich in eine via PHP generierte CSV oder TXT einen Token einzubinden. Ziel ist es, dass man beim Import checken kann ob die zu importiernde Datei eine Datei ist die man exportiert hat, oder ob es eine fremde Datei ist. (Fremd in der Hinsicht, dass es zwar das richtige Format hat aber z.B. in Exel oder einem Editor erstellt wurde).

    Grüße, Vikko

  • #2
    Nein, es ist nicht Möglich.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Re: Token in PHP generierte Dateien einbinden

      Original geschrieben von Viktor M.
      Hallo,
      ist es möglich in eine via PHP generierte CSV oder TXT einen Token einzubinden. Ziel ist es, dass man beim Import checken kann ob die zu importiernde Datei eine Datei ist die man exportiert hat, oder ob es eine fremde Datei ist. (Fremd in der Hinsicht, dass es zwar das richtige Format hat aber z.B. in Exel oder einem Editor erstellt wurde).

      Grüße, Vikko
      Wenn du das Ding hinterher wieder mit PHP importierst, kannste ja ein "Passwort" an den Anfang der Datei setzen, und nur wenn dieses vorhanden ist, importierst du die Datei...oder willst du was anderes?

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Token in PHP generierte Dateien einbinden

        Original geschrieben von ghostgambler
        Wenn du das Ding hinterher wieder mit PHP importierst, kannste ja ein "Passwort" an den Anfang der Datei setzen, und nur wenn dieses vorhanden ist, importierst du die Datei...oder willst du was anderes?
        Und was sollte mich daran hindern, in meine von Hand im Editor generierte Datei eben genau dieses "Passwort" an den Anfang zu setzen?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Dann bennene halt den Dateinamen um gib da ein Flag dazu.....Oder
          Lege eine File an wo rein geschrieben wird ob eine File importiert wurde.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            Dann bennene halt den Dateinamen um gib da ein Flag dazu.....
            Armer PoD, sag bloß, du darfst deine Datein nicht nennen, wie du willst?

            Oder
            Lege eine File an wo rein geschrieben wird ob eine File importiert wurde.....
            Und das bringt was genau?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              Armer PoD, sag bloß, du darfst deine Datein nicht nennen, wie du willst?



              Und das bringt was genau?
              Also ich fasse das so auf also ob es da einen Admin gibt mit alleinigem Access

              So und nun laden irgendwelche Typen Files hoch via HTTP.....Diese sollen dann in irgendwelchen Zeiträumen eingelesen werden.....
              Um sicherzustellen das keine File nochmals eingelesen wird soll diese einen Flag bekomme.....

              Wird was eingelesen gibt es den Flag X im Filenamen dazu zusätzlich wird noch protokolliert das File X eingelesen wurde......

              Wird der Einleseprozess nochmals angeworfen wird das Protokoll ausgelesen und überprüft ob die Datei Y im Protokoll auftaucht wenn nicht wirds eingelesen und im Proto vermerkt...

              Das im Dateinamen ist dann als optische Markierung gedacht....


              vll. hab ich heute auch zuviel Fantasie
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Payne_of_Death
                vll. hab ich heute auch zuviel Fantasie
                streiche: vll.
                setze: bestimmt

                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  streiche: vll.
                  setze: bestimmt

                  OffTopic:

                  <*notiere Lektion 5....*>
                  niemals anfangen zu fantasieren, nur das wesentliche eines Threads erfassen
                  <*/notiere Lektion 5....*>

                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Hintergrund ist, dass beim Import Verknüpfungen gewählt werden können. So nach dem Motto

                    Externe Spalte | Interne Spalte

                    Und wenn man sieht, dass dies eine vom System generierte Datei ist, könnte schon automatisch eine korrekte Verknüpfung erzeugt werden.

                    Also mit PHP kann man das komplett vergessen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Viktor M.
                      Also mit PHP kann man das komplett vergessen?
                      Nein, das kannst du mit egal was vergessen.

                      Wenn du die Daten als CSV oder in einem wie auch immer gearteten für Menschen lesbaren Format exportierst, kannst du mit nichts auf der Welt verhindern, dass jemand ausgehen von dem Aufbau einer exportierten Datei eine neue Datei anlegt, die allen Kritierien genügt, die du mit einbeziehst.
                      Das ist ja der Grund dafür, dass viele erfolgreiche Formate nicht offengelegt sondern proprietär sind (*.doc, *.xls, *.rar (vor allem als solid archive), ...)
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X