Maximum execution time (Bildergalerie) function wird abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximum execution time (Bildergalerie) function wird abgebrochen

    hallo,

    habe ein gallery-script, welches mir thumbs und jpg's mit wasserzeichen macht. 30 bis 40 bilder werden problemlos erstellt, doch ab 40 bildern aufwärts, bricht die function mit folgender fehlermeldung ab:

    Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in functions.php on line 641

    functions.php - zeile 641:
    PHP-Code:
    $src_img imagecreatefromjpeg($src_file);

    $text 'COPYRIGHT 2004 W W W.D O M A I N. C O M';
    $fontsize 1;//1 - 5
    $ih imagecreatefromjpeg($src_file);
    $color imagecolorallocatealpha($ih00010); // Black
    $x = (imagesx($ih) - strlen($text) * imagefontwidth($fontsize)) / 2;
    $y imagesy($ih) - imagefontheight($fontsize) * 1.5// position unten
    imagestring($ih$fontsize$x$y$text$color);
    imagejpeg($ih$dest_file);

     return 
    $dest_file;

    gibts ne möglichkeit das zu ändern, ohne an der "execution time" rumzuschrauben?

    thx & gruss
    bastian

  • #2
    warum machst du's nicht häppchenweise?

    30 bilder erzeugen
    automatisch neu laden und die nächsten 30
    automatisch neu laden und die nächsten 30
    automatisch neu laden und die nächsten 30
    ...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      moin mrhappiness,

      weil ich keine ahnung habe, wie ich dafür vorgehen müsste.
      mit sicherheit ist ne "for-schleife" das zauberwort, aber weiterbringen tut es mich auch net.

      noch ne andere idee?

      gruss
      b.

      Kommentar


      • #4
        such dir auch, welche schleife du nimmst, hauptsache die zählt bis 30.

        Alles andere ist imho nur logisches denken, ohne das landen wir wohl bei projekthilfe...

        Kommentar


        • #5
          kk, bitte nicht zur projekthilfe *fleh* :-)

          Kommentar


          • #6
            na, dann hau rein!

            Hatten das Thema auch nicht gerade zum ersten mal...

            Kommentar


            • #7
              Bigdump könnte dir auch weiterhelfen......

              Da es zumindest vom gleichen Prinzip arbeitet sprich mit der Häppchenweisen Verarbeitung.......
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Ich machs per Javascript-Selbstaufruf und übergebe als Parameter einen Zeiger, damit ich weiß was noch abgearbeitet werden muss.

                Kommentar


                • #9
                  Du musst nicht unbedingt an der execution time in der php.ini rumschrauben...

                  Such mal nach

                  set_time_limit(0);
                  und
                  ini_set('max_execution_time','600');
                  Zuletzt geändert von magman; 08.01.2005, 19:25.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du dein Problem über Neuaufruf des Scripts steuerst, würde ich nicht nach der Anzahl der Bilder gehen, da z.b. durch unterschiedliche (große) Bilder die Anzahl der bearbeiteten Bilder jedesmal anders sein kann.

                    Besser wäre es das ganze auf Basis der bereits vergangenen Zeit zu machen... Also nach jedem bearbeiteten Bild überprüfen wie lange das Script schon gelaufen ist, und wenn es in die Nähe der maximalen execution time geht (z.b. max. execution time -5 Sekunden) das Script neu aufrufen.

                    Mit der passenden get_cfg_var() müsste man ja auch die "max. execution time" bekommen und könnte dann das Ganze variabel gestalten...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X