php safe mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php safe mode

    Hallo,
    habe ein kleines freies Script für einen Mini-Chat
    aus dem Internet geladen.
    Läuft auch problemlos.
    Nach einem Providerwechsel gehen aber einige Funktionen
    nicht mehr, z.B. die User-Online Anzeige.
    Habe dann herausgefunden das es wohl daran liegt,
    das php im safe mode läuft und im Script öfter
    "exec" auftaucht.
    Was kann man da machen ?

    Gruß
    Heiner

  • #2
    exec ist aus dem SSI (Server Side Include), da wird ein cgi code geladen, aber was der mit php zu tun hat? Schreib mal den Script hier ins Forum dann kann ich ihn "verstehen"
    Benny-(ahnungslos)-one
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Das ist das script für die User-Online Anzeige,
      die beim neuen Provider nicht mehr funktioniert:

      <HTML>
      <HEAD>
      <meta http-equiv="refresh" content="20; url=users.php">
      <TITLE><? echo "$title"; ?></TITLE>
      </HEAD>

      <?
      <tr>
      <td>
      <b>User Online</b>
      </td>
      </tr>";

      exec("find userlist/ -amin 1 -o -amin 0",$retAr);
      $numusers = sizeof($retAr);
      for ($i=0;$i<$numusers;$i++)

      if ($retAr[$i] != ""): echo "<tr><td p align=\"center\"><font face=\"$font\" size=\"1\">".ereg_replace("userlist/","",$retAr[$i])."</td></tr>"; endif;

      ?>
      </table>
      </BODY>
      </HTML>

      Kommentar


      • #4
        exec() führt einen gegebenen Befehl aus => ist das in dem betreffenden Verzeichnis bzw an der betreffenden datei erlaubt? (berechtigung auf 777?)

        Kommentar


        • #5
          Der safe_mode wird über die php.ini gesetzt. Wenn man dort safe_mode = off setzt funktioniert exec(). Sprich mal mit Deinem Provider.

          Vielleicht funktioniert eine andere Methode das externe Programm zu starten, was ich aber nicht glaube. Potentielle Möglichkeiten findest Du unter:
          http://www.koehntopp.de/php/open_exe...ernes-programm

          [Editiert von hand am 16-02-2002 um 19:48]

          Kommentar

          Lädt...
          X