php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2005, 22:12
thomas1986
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thomas1986 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 78
thomas1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry PHP AdminCenter

hi,
Ich bin gerade dabei ein Mysql Admincenter in PHP zu entwickeln.
Ich habe unter anderem einen SQL-Commander geschrieben, der funktioniert auch soweit außer, dass ich, wenn ich über das formular einen "Insert... " Sql- Befehl eingebe, eine Fehlermeldung bekomme.

Wenn ich allerdings im PHP Programmcode mittels mysql_query direkt den selben "Insert..." Sql-Befehl angeb. funktioniert dieser.


Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
Danke:-)

mfg.Thomas.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2005, 22:15
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: PHP AdminCenter

Zitat:
Original geschrieben von thomas1986
Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
sicher doch.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-01-2005, 23:25
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
eine Fehlermeldung bekomme.


wie lautet die (sql)-fehlermeldung? => mysql_error
wie lautet die query?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-01-2005, 00:50
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Arbeitest du mit $_POST? Vlt. gibts ne Fehlermeldung wenn du ' benutzt und nicht mit $_POST arbeitest.
Kann aber nur vermuten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-01-2005, 16:58
thomas1986
 Junior Member
Links : Onlinestatus : thomas1986 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 78
thomas1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
mal danke für eure antworten.
Also ich teste mit folgenden SQL Befehl:
INSERT INTO `Test2` VALUES (
'Tmp1', 'Tmp2'
)
Dieser funktioniert wenn ich den direkt mit dem mysql_query("INSERT INTO `Test2` VALUES (
'Tmp1', 'Tmp2'
)"); übergebe!

Wenn ich allerdings über ein Formular (in eine "Textarea") den selben Befehl eingebe (also INSERT INTO `Test2` VALUES (
'Tmp1', 'Tmp2'
)) dann kommt folgende Fehlermeldung vom Mysql Server:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'Tmp1\', \'Tmp2\' )' at line 2


Zur 2. Antwort:
das mit $post... hab ich noch nicht ausprobiert, muss ich noch machen., vl funkt das ja.

also dann danke. und weitere antworten sind erwünscht. mfg.Thomas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-01-2005, 17:11
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der fehler ist imho deutlich zu erkennen.

stripslashes
get_magic_quotes
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.