GD Graphics - Bild wird nicht immer angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD Graphics - Bild wird nicht immer angezeigt

    Hallo,

    erzeuge mit der imagecreatetruecolor Funktion ein jpeg. Auf meinem Rechner läuft das Ganze und zwar sowohl mit dem IE 6 als auch mit Firefox 1.0. Auf anderen Rechnern im LAN wird das Bild nur im IE erzeugt, im Firefox dagegen nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

    Zur Umgebung: Habe von apachefriends.org xampp runtergeladen und in einer vmware auf debian installiert. Die vmware läuft auf einem win2000 Rechner.

    Auf den anderen Rechnern ist Firefox in Version 0.93 installiert. Kann der Firefox in älteren Versionen diese Bilder nicht anzeigen oder woran könnte das sonst liegen? Die Bildrahmen (600*600 Pixel) wird zwar angezeigt, allerdings das Bild selbst nicht. Es ist nur der Tabellenhintergrund zu sehen.

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo zp04,

    das hatte ich manchmal, wenn meine Firewall einige Bilder als Werbung erkennt, die diese fälchlicherweise ausblendet.

    Ich denke nicht, dass es am Code liegt, da er auf einigen Systemen fehlerfrei läuft.

    Viele Grüße,
    swimming.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      daran liegt es nicht, im LAN ist alles erlaubt und Adblock ist auch ausgestellt. Und wie gesagt, im IE geht es auch auf den anderen Rechnern. Meine Vermutung geht dahin, dass irgendeine Funktion vom Firefox in älteren Versionen nicht korrekt interpretiert wird. Evtl. hat ja schon mal jemand was dergleichen erlebt.

      Werde heute abend auf einem der beiden anderen Rechner auch ein Firefox 1.0 installieren, mal gucken ...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Was echt Klasse wäre, wären so ein paar Zeilen Quellcode ... u.U. hast Du z.B. irgendwelche Fehler im Header, die der IE übergeht .. Firefox 0.9x aber nicht ... mit den Informationen die Du gegeben hast lässt sich (bis auf swimming's Vermutung) kaum etwas sagen ... !

        PS.: Der IE insbesondere mit XPSP2 stellt fast alles dar ... sogar mit phpMyAdmin exportierte SQL-Scripte alt HTML-Dokument, wenn in irgendeinem INSERT HTML-Daten vorhanden sind ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von zp04
          daran liegt es nicht, im LAN ist alles erlaubt und Adblock ist auch ausgestellt.
          es gibt im firefox IIRC nicht nur adblock, sondern auch die möglichkeit, die anzeige von bildern für domains/IPs ganz zu blockieren -> filter kontrollieren!

          Und wie gesagt, im IE geht es auch auf den anderen Rechnern. Meine Vermutung geht dahin, dass irgendeine Funktion vom Firefox in älteren Versionen nicht korrekt interpretiert wird.
          was für eine "funktion"?

          entweder erzeugst du ein korrektes JPG oder nicht, alles andere ist für FF uninteressant - FF interessieren auf jeden fall keine "php funktionen", falls du das gemeint haben solltest.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            es gibt im firefox IIRC nicht nur adblock, sondern auch die möglichkeit, die anzeige von bildern für domains/IPs ganz zu blockieren -> filter kontrollieren!
            nix eingestellt


            entweder erzeugst du ein korrektes JPG oder nicht, alles andere ist für FF uninteressant - FF interessieren auf jeden fall keine "php funktionen", falls du das gemeint haben solltest.
            meinte lediglich evtl. Probleme, die der FF als 0.93 hat, aber nicht mehr als 1.0 - nur 'ne Vermutung

            Quellcode kann ich erst heute abend liefern. Evtl. konnte ich bis dahin mal meine Freundin überzeugen, ihren Schleppi für einen Moment zu verlassen, um den 1.0 zu installieren. ;-)

            Bis dahin und vielen Dank schonmal für die schnelle Unterstützung.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              hier der kurze Test-Quellcode:

              PHP-Code:
              header ("Content-type: image/jpeg");
              $im = @imagecreatetruecolor(600600) or die("Cannot Initialize new GD image stream");
              $weiss ImageColorAllocate ($im255255255);

              for (
              $i=1;$i<=600;$i+=10) {
                  for (
              $j=1;$j<=600;$j+=10) {
                      
              imagesetpixel ($im$i$j$weiss);
                  }
              }
              imagejpeg($im""100);
              imagedestroy($im); 
              Aufruf erfolgt in einem anderen Script:
              PHP-Code:
              echo "<input type=\"image\" id=\"universe\" src=\"./universeSql.php\" style=\"cursor: crosshair;\">"
              Achja, der IE läuft auf den beiden anderen Rechnern einmal unter W2K SP4 und das andere Mal unter WinXP Home SP1.

              Viele Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X