header(location..)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header(location..)

    Hallo,
    bin Neueinsteiger in php und schreibe meinen ersten Beitrag in diesem Forum!
    Mein Problem:
    Habe eine Seite mit mysql und einem dynamisch erstellten Formular ausgegeben. Der Anwender hat ein paar Checkboxen geklickt, das Ergebnis wird per $_REQUEST bzw. $_POST abgfefragt und in die Datenbank zurückgeschrieben. Soweit alles klar!
    Ich will danach
    - entweder auf eine neue Seite wechseln mit "header("Location: output.php");"
    Das bringt folgende Warnung und funktioniert nicht:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\training\output.php:438) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\training\output.php on line 541

    Was bedeutet die Zahl 438, was mache ich falsch! "header" wird vorher auf dieser Seite nicht benutzt!

    - oder die Seite erneut aufrufen, um die Änderungen in der Datenbank in der Eingabetabelle (=geänderte Stati für die Checkboxen) visualisieren!
    Das klappt leider auch nicht nach dem ersten submit-Klick! Gibt es für das triviale Problem eine elgeante Lösung?

    Ich als Neuling bin für jeden Tipp dankbar!

  • #2
    der header wird gesendet sobald du in deiner datei eine ausgabe wie
    echo "hier bin ich" gemacht hast, also sobald etwas vorkommt , dass der benutzer später sieht ...

    da hilft nur :
    umprogrammieren

    oder :
    http://de2.php.net/manual/de/function.ob-start.php


    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Re: header(location..)

      Original geschrieben von rsdirekt
      Ich als Neuling bin für jeden Tipp dankbar!
      STFW!

      das thema hatten wir hier schon x-mal, also benutze bitte die suchfunktion bei solchem kinderkram.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        438 ist eine Zeilennummer ... den Rest solltest Du auch selbst übersetzen können ... wenn nicht ... dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X