Warteliste à là Fileplanet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warteliste à là Fileplanet

    Hallo!

    Ich werkele derzeit an einem kleinen Download Script mit PHP. Backend, Frontend alles drum und dran schon fertig. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen:

    Wie realisiere ich in PHP am besten eine Warteliste à là Fileplanet?

    Dass das Script nachkontrolliert, wieviele Downloads zur gleichen Zeit getätigt werden und ab einer bestimmten Anzahl in eine Warteschleife verweist.
    Ich brauche nur Ideen, wie man so etwas überprüfen kann, den Rest dürfte ich selbst noch hinbekommen.

    Bin für jede kleine Hilfe dankbar!

  • #2
    ich denke, mit zeitlichen begrenzungen aller arten zu arbeiten wäre nicht sicher genug. weiß nicht, ob man beim apache oder irgend einem daemon die aktuelle traffic-belegung herausfinden kann und sich an ihr orientieren (klar, mit sessions und/oder temporären einträgen in der db o.ä.).

    Kommentar


    • #3
      Auf das gleiche Fazit bin ich auch gekommen

      Frägt sich nur, wie man das raus bekommt, denn irgendwie müssen die das doch auch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht ob es so klappen könnte, ich denke aber dass es so recht einfach zu realisieren ist:
        zuerst packt man in eine Datenbank das jemand etwas runterläd,
        dann gibt man die datei mit php durch,
        sobald die durchgabe beendet ist könnte man dann den eintrag wieder löschen.

        Kommentar


        • #5
          dann such mal nach der möglichkeit, beim apache oder einem anderen daemon (mir ist gerade eingefallen, dass unter windows 'netstat' sowas ähnliches bietet) die anzahl stehender verbindungen und am besten auch die aktuelle bandbreitenbelegung herauszufinden.

          treo: wenn der server über eine gute leitung verfügt - wie soll er dann die drei armseligen 56k-nutzer und einen tdsl4000-nutzer unterscheiden?
          Zuletzt geändert von penizillin; 20.01.2005, 17:25.

          Kommentar


          • #6
            Hab mich nun mal umgeschaut und bin auf was recht nettes gestoßen bei apache, nämlich mod_status. Da stehen die derzeit bearbeiteten Prozesse und freie Server drinnen.

            Ich denke, damit kann mans machen

            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X