alte session id wieder zuweisen und use_trans_id = 0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte session id wieder zuweisen und use_trans_id = 0

    Hallo, bevor wieder nen Kommentar kommt, gesucht habe ich

    Ich möchte gerne eine alte Session über eine im Cookie enthaltene SessionID wieder aufnehmen. Das hatte ich mal gemacht, hat auch funktioniert, allerdings habe ich die SessionID beim jedem Link mitübergeben. Das möchte ich nicht mehr. Deshalb habe ich
    Code:
    session.use_trans_sid = 0
    gesetzt.

    Ich dachte es reicht, auf jeder Seite einfach die Session zu starten, aber das schein nicht so zu sein.

    Falls ein Cookie gesetzt ist und ich Seite wieder aufrufe, bekomme ich ja so oder so erst eine neue ID zugewiesen. Die SessionID überschreibe ich dann mit der im Cookie enthaltenen ID. Wenn ich die SessionID am Ende der Seite ausgeben, passt auch noch alles, ABER sobald ich eine neue Seite aufrufe, bekomme ich wieder die alte SessionID zugewiesen, was mache ich falsch?

  • #2
    keine ahnung, aber wozu willst du die alte session wieder haben? das widerspricht doch ihrem eigentlichen sinn.

    vielleicht die lebenszeit etwas höher setzen, wenn's schon so sein muss?

    Kommentar


    • #3
      Re: alte session id wieder zuweisen und use_trans_id = 0

      Original geschrieben von MehrMeerHer
      Wenn ich die SessionID am Ende der Seite ausgeben, passt auch noch alles, ABER sobald ich eine neue Seite aufrufe, bekomme ich wieder die alte SessionID zugewiesen
      vermutlich, weil dein session_start() bereits einen cookie mit der neuen ID gesetzt hat.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        jo, thx, habs mittlerweile hinbekommen, mit deiner Vermutung haste richtig gelegen. Das session_start() war schuld, ich musste also die Session zunächst zerstören, die alte SessionID zuweisen, und die Session erneut starten. Dann hatte ich das, was ich wollte

        Kommentar

        Lädt...
        X