Logoff und Cookies löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logoff und Cookies löschen

    Hallo, bei meinem Log-in/off script kann man auswählen ob man sich normal einloggen will (d.h. sobald das Fenster geschlossen wird, ist man automatisch ausgeloggt) und mit cookies einloggen (d.h. man wir erst ausgeloggt wenn man auf "ausloggen" klickt).
    Wenn ich mich ohne Cookies einlogge habe ich keine Probleme. Aber wenn ich mich mit den cookies einlogge, muss ich 2 mal auf "Ausloggen" klicken bis ich wirklich ausgeloggt bin.

    PHP-Code:
    if($action=="logoff")
    {
      if (
    $_COOKIE['login_user']!="" AND $_COOKIE['login_pass']!="")
      {
         
    setcookie ("login_user"""time() - 3600);
         
    setcookie ("login_pass"""time() - 3600);
      }

      
    $checkuserid $_SESSION['iduser'];
      
    $sql "UPDATE user
              SET onlinestatus='off', useractivity='00:00:00' 
              WHERE userid='
    $checkuserid'";
      
    $result mysql_query($sql);
      
    $_SESSION = array();

    Wenn ich mich mit cookies einlogge, wird der obige code erst beim zweiten klicken ausgeführt!

    Außerdem, sobal ich folgenden code lösche, ist das Problem nciht mehr da. Also muss es ja an den cookies liegen. Aber wo genau?

    PHP-Code:
        setcookie ("login_user"$value[0], time()+60*60*24*30*12); //Cookies gelten für 12 Monate
    setcookie ("login_pass"$value[1], time()+60*60*24*30*12); 

  • #2
    Kann es sein, dass du die Cookies nochmal später im Script ausliest?
    Probier mal, auch dein $_COOKIES-Array zu leeren.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ich weiss es jetzt auch nicht mehr genau, es kann aber damit zusammenhängen, dass aktionen auf cookies erst "wirksam" werden, _nachdem_ das skript komplett abgearbeitet wurde. evtl. hilft dir ein header('location: logoffscreen.php') weiter, also eine weiterleitung auf eine beliebige seite nach der logoff prozedur.

      tipp: laut doku soll es für den ie besser sein im value ein leerzeichen zu lassen, ala setcookie ("login_user", " ", time() - 3600);

      Kommentar


      • #4
        @Hopka
        Hab das Cookie Array geleert und so funktioniert der Logoff auch beim ersten klick. Dank dir.

        Kommentar


        • #5
          kannst du auch ma dein Login posten? Hab nämlich selber ein login script, dies funktioniert allerdings mit sessions. möchte es aber mit cookies realisieren. Deshalb würde ich gern mal deines anschauen. Denn genau soetwas habe ich gesucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X