Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web49/html/admin/auflisten.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web49/html/admin/auflisten.php

    Hallo,

    habe folgendes Problem. möchte die Klickrate einiger User über folgenden Code auslesen.

    PHP-Code:
    if($alle){
    $daten=mysql_query("select * from mt_user where sponsor=0 order by user asc ");
     echo 
    "<div align=\"center\">";
     while (
    $row mysql_fetch_array($datenMYSQL_ASSOC)) {
    if(
    $row[sperre]=="1"){
    $gesamtbest = ($row[mailsbestaetigt] / $row[mailsbekommen] ) * 100; [COLOR=red](Zeile 90)[/COLOR]

    $update="<a href=\"auflisten.php?user=$row[user]&sperren=sperren&sessionid=$sessionid\">sperren";
    }else{
    $update="<a href=\"auflisten.php?user=$row[user]&sperren3=sperren3&sessionid=$sessionid\">entsperren";
    }


       echo 
    "<tr><td>
        <font size=\"1\" face=\"Verdana\">
        <a href=\"mailto:
    $row[email]\" style=\"text-decoration: none\">$row[nachname]$row[vorname]</a></font></td>
        <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[user]</font></td>
        <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[pwd]</font></td>
        <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[guthaben]</font></td>
        <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $row[mailsamtag]</font></td>
        <td><font size=\"1\" face=\"Verdana\">
    $gesamtbest %</font></td>
        <td><b><font size=\"1\" face=\"Verdana\"><a href=\"auflisten.php?loeschen=loeschen&user=
    $row[user]&sessionid=$sessionid\">löschen</a> - <a href=\"useredit.php?user=$row[user]&sessionid=$sessionid\">editieren</a> - $update</font></b></td></tr>
    "
    ;
    }} 
    Das Problem ist jetzt das er mir immer "Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web49/html/admin/auflisten.php on line 90" als fehler ausgibt. Was kann das Problem sein?
    Zuletzt geändert von freaks; 24.01.2005, 09:02.

  • #2
    1. $row['foo'];
    2. Debugging:
    PHP-Code:
    print $row['mailsbestaetigt'] .  "/" .  $row['mailsbekommen']; 
    3. PHP - Code formatierung!

    Kommentar


    • #3
      Sorry bringt mich nicht wirklich weiter. Das Problem ist ja nicht die Ausgabe sondern die Rechnung.

      Das ist die Aufgabe:
      bekommen / bestaetigt * 100 = klickrate

      Wie gesagt erhalte ich aber immer diese Fehlermeldung:
      /srv/www/htdocs/web49/html/admin/auflisten.php on line 90

      Kommentar


      • #4
        dann prüfe gefälligst bevor du die Berechnung durchführt! If hilft dir gern dabei!

        btw: Bitte lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 und entsprechend handeln, aber sofort . Danke.

        Kommentar


        • #5
          Sorry kennne die gepflogenheiten hier noch nicht. Bin leider nicht Arbeitslos so das ich den ganzen Tag hier rumhängen kann. Also mal bitte nen anderen Ton.

          Dann Prüf gefälligst?

          Was Prüfen?

          Kommentar


          • #6
            das hier... sind die var's belegt oder nicht ?

            PHP-Code:
            print $row['mailsbestaetigt'] .  "/" .  $row['mailsbekommen']; 

            Kommentar


            • #7
              man kann nicht durch null teilen. darum vorher prüfen, ob
              $row[mailsbekommen] != 0. wenn ja dann teilen, ansonsten nicht.

              Kommentar


              • #8
                Danke jetzt habe ich es geschnallt. Funzt jetzt auch.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von freaks
                  Sorry kennne die gepflogenheiten hier noch nicht. Bin leider nicht Arbeitslos so das ich den ganzen Tag hier rumhängen kann. Also mal bitte nen anderen Ton.
                  den anderen ton gewöhnst vor allem du dir bitte mal schnellstens an!

                  *1. verwarnung*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von freaks
                    Sorry kennne die gepflogenheiten hier noch nicht. Bin leider nicht Arbeitslos so das ich den ganzen Tag hier rumhängen kann. Also mal bitte nen anderen Ton.
                    Du willst Hilfe von uns? Also Du sollst einen anderen Ton anschlagen

                    Du bist neu? Gerade weil Du neu bist sollst Du eigentlich die Regel gelesen haben, bevor Du eine Frage stellst.

                    Du bist nicht arbeitlos, schön, wir auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir, können wir unsere Arbeit ohne Probleme erledigen und haben auch noch andere User nebenbei geholfen; aber bestimmt nicht solche wie Du, wenn Du dich nicht änders.

                    Somit Verwarnung an dich. Noch ein Ausrutscher, darfst du für 'ne Woche pausieren!.

                    Dann Prüf gefälligst?

                    Was Prüfen?
                    Na was wohl? was muß man prüfen um Division durch Null zuvermeiden? Hm ... Mathematik der 3. oder 4. Klasse?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja iss gut du bist der mit dem durchblick.

                      Läuft hier wie immer. Mods Liebling darf alles.

                      @beebob: Danke nochmal Funktioniert so einwandfrei.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von freaks

                        Läuft hier wie immer. Mods Liebling darf alles.
                        wenn du weitere Probleme hast, komm in einer Woche wieder. Bye. **ban**

                        Kommentar


                        • #13
                          mein herren, meine herren, um 10:30 schon soviel stress hier?

                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Rekord verdächtig ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X